linux mit vista und xp
hi...
ich bin neu und hab von linux nicht die geringste ahnung...
ich hab auf meinem rechner 2 festplatten,diese sind inje 2 partitionen untertilt-die eine festplatte nutze ich für xp und daten,die andere ist mit vista und leer...
ich möchte nun auf der leeren partition suse10.2 installieren-aber irgendwie komm ich net wirklich so klar-weil xp und vista haben ja schon einen bootmanager eingebracht.
kann ich ohne bedenken einfach die suse ins laufwerk schieben und starten und versuchen zu installieren ohne dass ich ca ne std später den rechner wegwerfen(neu aufsetzen)kann?
was benötige ich noch alles um suse zu installieren oder kann ich da so vorgehen wie bei xp und vista?
ähm-net totlachen wegen der 3 betriebsysteme-ich will einfach mal suse probieren weil naja-hab bisher nie schlechtes gehört und da ich nur einen rechner habe muss des auf einen drauf weil ich ja falls es net funzt trotzdem weiter mit dem rechner schaffen möchte...
bitte schreibt mir was konkretes was ich beachten muss und was ich zusätzlch benötige und das bitte so dass es n suse-dummer(also ich)versteht-bitte keine fachausdrücke die man als normaluser nicht kennt...
recht herzlichen dank schon einmal im voraus...
Antwort schreiben
Antwort 1 von RandolfH. vom 22.03.2019, 15:47 Options