Mein DVD Brenner brennt zu langsam, neue Firmware ??
Ich habe einen DVD- Brenner LG GSA-H10N Firmware JL10. Die aktuelle Firmware ist JL12.
Soll ich jetzt meinen Brenner auf diese neue Version bringen oder nicht ??
Und wie mache ich das, weil das ist ja ein OEM Brenner und da sollte man ja aufpassen.
Zitat:
This firmware update is for drives with original firmware versions below JL11.
The drives must be original LG branded drives with the DVD Writer model number
GSA-H10N(no OEM units).
If you have an OEM unit, branded with another manufacturers name,
please contact that manufacturer for support and firmware updates.
Weil ich brauche für eine 3,5 GB DVD genau 45 Minuten, für eine 4,2 GB DVD über 1 Stunde und das ist schon viel oder ??
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 22.03.2019, 04:57 Options
Zitat:
LG GSA H10N Super-Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - 16x/16x/12x - IDE - intern - 5.25" Der interne 16x/16x Super Multi DVD-Brenner ist ein perfekter Alleskönner für Ihren PC. Er brennt nicht nur die gängigen Formate (DVD+R/+RW,-R/-RW) sondern auch DVD-RAM und ist außerdem durch die Double/Dual Layer
Hallo,
was soll die Firmware bringen ..??? Nach dem Daten oben, ist es schon ein schneller brenner.....
Ich würde mal die Einstellungen prüfen und auch mal das Brennprogramm....was da für Einstellungen sind...und was für Rohlinge nutzt Du ?
Gruss
Lutz
Antwort 2 von tomsan vom 22.03.2019, 08:21 Options
Lagern die Daten denn auf der Festplatte oder brennst Du direkt "on-the-fly"?
Welcher Modus ist denn im Gerätemanager für den Brenner aktiviert? DMA?
Gruss
Tomsan
Antwort 3 von Moritz22 vom 22.03.2019, 20:32 Options
Mir hat einer gesagt das durch eine neue Firmware, der Brenner besser geht weil Fehler ausgebessert wurden.
Ich verwende Windows 2000 Sp4 und Nero 6. Habe Verbatim -DVD Rohlinge 16x und ich brenne auch mit 16x. Habe auch mal andere Marken versucht aber das Ergebnis ist gleich.
Ich brenne immer von Festplatte auf DVD.
Laut dem NeroInfoTool ist der DMA auf off, wie schalte ich den ein unter Windows 2000 ? Weil bei der Festplatte ist der auf on.
Heist das jetzt wen ich den DMA einschalte für das DVD Laufwerk brennt der schneller ?
Antwort 4 von Moritz22 vom 01.04.2019, 20:51 Options
Super, jetzt lä8t man mich im Regen stehen !!
Antwort 5 von Cottet vom 01.04.2019, 21:22 Options
Zitat:
Mir hat einer gesagt das durch eine neue Firmware, der Brenner besser geht weil Fehler ausgebessert wurden.
Richtig. Oft werden Fehler und Bugs in der Firmware ausgebessert sowie neue Rohlingmarken hinzugefügt, die der Brenner dann richtig ansteuern kann.
Antwort 6 von Cottet vom 01.04.2019, 21:25 Options
Achso, zu deiner Frage wegen DMA unter Windows 2000, sieh mal bitte
hier.