Add-In für automatische Outlook Sicherung lässt sich nicht entfernen, Outlook 2000
Hallo Leute!
Ich will von Outlook 2000 auf 2003 umsteigen.
Vorher war bereits das Add-In für die automatische Sicherung der PST-Datei installiert.
Ich habe das Add-In deinstalliert und den Umstieg auf 2003 gemacht. Nun lässt sich aber das Add-In für 2003 zur automatischen Sicherung nicht mehr installieren. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das bereits eine ältere Version des Add-Ins (für 2000) auf dem PC installiert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß,
maggus
Antwort schreiben
Antwort 1 von arda1 vom 01.06.2019, 11:07 Options
Wenn das Tool über Systemsteuerung - Software - Microsoft Outlook Sicherung - deinstallieren
nicht mehr zu deinstallieren ist (Hängt glaub ich mit der Benutzerverwaltung zusammen)
dann hilft nur hard in der Registry die Einträge entfernen und die beiden Hauptdateien zu löschen.
also alle Einträge in der Registry suchen die backapp.exe oder outbak.dll heissen und manuell löschen (Sicherheitshalber Einträge der reg vorher sichern - man weiss ja nie wo man sich vertuen könnte)
Dann im Outlook in Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen - Com-Addins - die Sicherung deaktivieren/entfernen
dann die Dateien backapp.exe und outbak.dll im Office-Verzeichnis löschen (oder Papierkorb)
Danach sollte die Installation der pfbackup.exe wieder durchlaufen, evtl. vorher neu starten!
(Keine Gewähr ;-)
Viel Erfolg