online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Birte vom 20.03.2019, 11:26 Options

E-Mail Signatur

hallo,

ich habe folgendes Problem :

ich möchte gerne bei meiner Geschäftsadress eine automatische E-Mail Signatur einrichten.
Ich arbeite mit Outlook Expres.
Unter Optionen habe ich diese Signatur bereits eingegeben, nur kann ich weder die Schriftart noch die Schriftgröße oder Farbe ändern.
Wie stelle ich das an ?????

Außerdem habe ich dann ( auch mit falscher Schriftart ) eine Testmail an meine Privatadresse verschickt und siehe da - es war natürlich keine Signatur vorhanden.

Was mache ich denn nur falsch ???

Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Viele Grüße
Birte

Antwort schreiben

Antwort 1 von Miboba vom 20.03.2019, 12:34 Options

Aus der Outlook Express Hilfe:
Zitat:
So fügen Sie eine Signatur zu einer ausgehenden Nachricht hinzu

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Signaturen.
Zum Erstellen einer Signatur klicken Sie auf Neu. Anschließend geben Sie entweder Text im Feld Signatur bearbeiten ein, oder klicken Sie auf Datei, und suchen Sie die gewünschte Text- oder HTML-Datei.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen.
Anmerkungen

Sollen für unterschiedliche Konten unterschiedliche Signaturen verwendet werden, wählen Sie im Bereich Signaturen die Signatur aus, klicken Sie auf Erweitert, und wählen Sie dann das Konto aus, für das die Signatur verwendet werden soll.
Möchten Sie eine Signatur nur für einzelne Nachrichten verwenden, stellen Sie sicher, dass Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen deaktiviert ist. Zeigen Sie beim Verfassen der Nachricht im Menü Einfügen auf Signatur, und klicken Sie dann auf die gewünschte Signatur.

Ich arbeite zwar selbst nicht mit OE aber ich denke, Du kannst formatierte Signaturen nur als HTML-Datei verwenden.

Hast Du das Häkchen bei "Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen" gesetzt?

Vielleicht helfen Dir meine Angaben schon ein bißchen weiter.

Gruß

Miboba

Antwort 2 von Birte vom 20.03.2019, 13:52 Options

Hallo Miboba,

danke für die Hilfe.

Hat bisher super geklappt.

Nur jedesmal, wenn ich den PC ausstelle und wieder hochfahre ist die Signatur im Outlook Express wieder verschwunden und ich muß sie neu einrichten.

Ist das normal ?

Viele Grüße
Birte

Antwort 3 von Birte vom 20.03.2019, 16:59 Options

Hallo,

das Problem beim Ausschalten und wieder hochfahren des PC's habe ich lösen können.

Nun aber schon das nächste.

Ich habe 5 verschiedene E-Mail Adresse und nur bei einer ( der geschäftlichen ) möchte ich die Signatur angefügt haben.

Leider macht das Outlook express jetzt dieses Signatur bei jeder E-Mail Adresse.

Wie kann ich dieses ändern ????

Viele Grüße
Birte

Antwort 4 von Miboba vom 21.03.2019, 12:47 Options

Hallo Birte,

ich denke, Du musst das Häkchen bei "Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen" wegmachen und stattdessen über den Button "Erweitert..." ein Häkchen bei dem Konto setzen, bei dem die Signatur angehängt werden soll.

Viele Grüße

Miboba

Antwort 5 von Birte vom 21.03.2019, 15:08 Options

Hallo Miboba,

danke für die hilfe.

ich habe es genauso versucht, nur leider ist dann auch bei der Geschäfts-E-Mail keine Signatur mehr vorhanden.

Also entweder bei allen Adressen, oder bei keiner.

Viele Grüße
Birte

Antwort 6 von Miboba vom 21.03.2019, 22:23 Options

Hallo Birte,

wie schon erwähnt, arbeite ich nicht mit OE. Ich habe es jetzt mal bei mir versucht und es funktioniert auch nicht.

So lange sich hier kein OE-Spezialist meldet, kann ich Dir nur eine halbautomatische Lösung anbieten:

Du kannst das Häkchen bei "Allen ausgehenden Nachrichten Signaturen hinzufügen" weglassen und bei neuen E-Mails die Signatur über Einfügen => Signatur anhängen.

Um die Sache wenigstens noch ein bißchen zu vereinfachen, kannst Du über Ansicht => Symbolleisten => Anpassen... einen Button "Signatur einfügen" in die Symbolleiste integrieren. Der Button ist aber nur aktiv, wenn der Cursor beim Verfassen einer neuen E-Mail im Textfeld steht.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich besser mit OE auskennt.

Viele Grüße

Miboba

Antwort 7 von Birte vom 22.03.2019, 07:56 Options

Hallo Miboba ,

danke für die Meldung.

Bei neuen Mails gebe ich jetzt, wie Du gesagt hast
Einfügen => Signatur ein - es klappt hervorragend.

Die Symbolleiste kann ich nicht anpasse, da dieser Button ( Signatur einfügen ) bei mir gar nicht existiert.
Aber das macht auch gar nichts.

Es brauch Dir echt nichts leid zu tun.
Du hast mir für meine Zwecke unheimlich weitergholfen.
Ich bin super happy, daß das jetzt so klappt, wie ich es mir vorgestellt habe.

Viele lieben Dank nochmal und viele Grüße
Birte