Viren in ... ?
.... Trojaner und Computermagazinen
Hallo zusammen , ich weis laut eigener Umfrage der Zeitschriften ist vielen der dargebotenen Inhalte dieser Silberlinge nicht wichtig.
Denoch habe ichs mir nicht verkneifen könne mir auch sowas zuzulegen , und bin leider sogar fündig geworden.
a) Auf Chip 08/05 in MobileAssisten (Shareware)
wird einem versucht ein Trojaner Generic2.JIF per
USBATOOL.EXE unterzujubeln.
b) PC-Magazin 11/04 mit Security - Suite
ein Virus I-Worm Dumaru.H per Tool PSPV.exe
nur AntiVir und AVG ist es zu danke das es nicht zu schlimmeren gekommen ist (AVG gerade mit der 010107 ner update)
zu b)
AntiVir meldet schon beim entpacken der ZIP-datei in den Temp-Ordner das ein Dropper mit der Signatur DR/ABCKeylogA befindet (unabhängig davon wird dieser auch aktiv !)
Beim insten in das Verzeichnis nach wahl schlägt AntiVir wegem SPR/PSW.AsterWin.A1 Prog an und kurzdarauf nochmal wegem dem Wurm Dumaru.H (den dann auch AVG später bestätigt).
Danach geht es mit ner Backdoor meldung und nm Trojaner TR/PSW.Dummy Lock20 und BDS/NB20.Install.1 weiter.
Das System ist merklich in die Knie gegangen.
Ich nutze was ich halt kriegen kann AVG Awast Mcafe Kasper. AntiVir Stinger etc.
Gibts was ihr mir an Soft. empfehlen könnt ?
Antwort schreiben
Antwort 41 von Poison vom 21.04.2019, 00:59 Options
Ich glaub jetzt isser beleidigt :-)
Zitat:
Tja ist halt nicht mein Rechner , halt nur einer im Icafe -Netzwerk , und da darf anscheinend jeder !
Ich dachte Du sprichst die ganze Zeit von DEINEM Rechner...? Komisches Internetcafe, wo die Benutzer Programme installieren und Systeme neu aufsetzen dürfen / können.
Gruss Poison
Antwort 42 von Regeln vom 21.04.2019, 01:58 Options
*Threadedit*
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort 43 von Regeln vom 23.04.2019, 17:00 Options
Also wenn Xp so sicher wurde alleine durch Mehrfachbenutzerkonten weis ich nicht warum soon getue um Viren gemacht wird.
Wo es ums System neu aufsetzen ging ,war es auch meiner , alles um XP ist iCafe.
Darum bitte ich das ganze löschen zu lassen , scheint eh nur nutzlos zu sein
Danke denoch
Antwort 44 von alf-761 vom 24.04.2019, 15:31 Options
Hallo!
Vieren und Trojaner haben nichts mit den Benutzerkonten zu tun, da sich diese Schädling ohne dein Wissen auf deinen PC einschleichen wollen. Also hat das nichts mit XP oder Win 98 zu tun.
Deshalb gibt es Vierenscanner und Firewall's.
Greeting from Saxony Alf