Viren in ... ?
.... Trojaner und Computermagazinen
Hallo zusammen , ich weis laut eigener Umfrage der Zeitschriften ist vielen der dargebotenen Inhalte dieser Silberlinge nicht wichtig.
Denoch habe ichs mir nicht verkneifen könne mir auch sowas zuzulegen , und bin leider sogar fündig geworden.
a) Auf Chip 08/05 in MobileAssisten (Shareware)
wird einem versucht ein Trojaner Generic2.JIF per
USBATOOL.EXE unterzujubeln.
b) PC-Magazin 11/04 mit Security - Suite
ein Virus I-Worm Dumaru.H per Tool PSPV.exe
nur AntiVir und AVG ist es zu danke das es nicht zu schlimmeren gekommen ist (AVG gerade mit der 010107 ner update)
zu b)
AntiVir meldet schon beim entpacken der ZIP-datei in den Temp-Ordner das ein Dropper mit der Signatur DR/ABCKeylogA befindet (unabhängig davon wird dieser auch aktiv !)
Beim insten in das Verzeichnis nach wahl schlägt AntiVir wegem SPR/PSW.AsterWin.A1 Prog an und kurzdarauf nochmal wegem dem Wurm Dumaru.H (den dann auch AVG später bestätigt).
Danach geht es mit ner Backdoor meldung und nm Trojaner TR/PSW.Dummy Lock20 und BDS/NB20.Install.1 weiter.
Das System ist merklich in die Knie gegangen.
Ich nutze was ich halt kriegen kann AVG Awast Mcafe Kasper. AntiVir Stinger etc.
Gibts was ihr mir an Soft. empfehlen könnt ?
Antwort schreiben
Antwort 1 von alf-761 vom 19.03.2019, 17:21 Options
Hallo!
Was ist denn nun dein eigentliches Problem?????
Greeting from Saxony Alf
Antwort 2 von Regeln vom 20.03.2019, 20:00 Options
Hallo Saxony Alf ,
mein Problem ist das ich erst alle Datenträger scannen muss um sicher zu sein.
Mit AntiVir über die CD > b) meldet :
Software\Toolpakete\Absichern\hopstersetup.exe
[FUND] Enthält Signatur des Droppers DR/WebHancer.320.1
[WARNUNG] Die Datei wurde ignoriert.
F:\_Software\Toolpakete\Absichern\superscan4.exe
[0] Archivtyp: ZIP SFX (self extracting)
--> SuperScan4.exe
[FUND] Enthält Signatur des SPR/Tool.SuperScan.1-Programmes
ABER zu a) findet es NICHTS !
Also muss ich immer mind. 2 AntiViren-progs laufen lassen und das slowed runter ,die Platte scheint trotzdem irgend welche maken zu haben.
Fürs Defragen von 6GB Partition die mal eben 4 GB belegt 1 Std !
Und Mcaffe (per DVD bebootet ) brauch 12 Std und ist ausm Mozilla-Ordner noch nicht draussen geschweige den mit dem scann fertig.
Standart sind für 2775 Files auf ca. 1GB HD
57 Durchgänge 59Min7Sek.
Sollte also nicht mehr wie 5 Std benötigen.
Habe diese zwar mit der Firmeware geprüft und wurde als fehlerlos gepriesen - trotzdem scheint unter Win98 mit ner 13GB platte bei 512MB RAM nicht viel los zu sein.
Ich such mir von den CDs/DVDs halt das zusammen was ich meine verwenden zu können , aber gibts etwas was unbedingt nötig ist ,was mir effektiv helfen könnte ?
Werds erstmal wieder mit deinstallieren (nach Backup) versuchen.
Antwort 3 von alf-761 vom 20.03.2019, 22:10 Options
Hallo!
Irgendwie ist das was du schreibst alles etwas verwirrend.
1. Hat deine HDD einen Fehler oder ein Problem?
oder
2. Hast du ein Problem mit den CD/DVD's aus den Computerzeitschriften?
oder
3. Hast du auf deinen PC Vieren und Trojaner gefunden?
Lege dein Problem einmal ordentlich und Übersichtlich dar, dann kann dir vielleicht auch jemand helfen
Greeting from Saxony Alf
Antwort 4 von Poison vom 20.03.2019, 23:16 Options
Hallo!
Wenn Du zwei oder mehrere Virenscanner installiert hast, ist es kein Wunder, dass das System in die Knie geht. Berrer wäre ---> EIN Guter Virenscanner (und nicht unbedingt Norton) und REGELMÄSSIGE Updates.
Defragmentieren sollte man ausserdem immer mit deaktiviertem Virenscanner.
Zitat:
nur AntiVir und AVG ist es zu danke das es nicht zu schlimmeren gekommen ist (AVG gerade mit der 010107 ner update)
Update vom 1.1.07??? Sind auch nicht gerade die neuesten Virensignaturen...
Und nicht alles, was als Virus erkannt wird MUSS auch unbedingt ein Virus sein. Manche Virenscanner sind sehr - sagen wir mal - "feinfühlig". Was natürlich kein Nachteil ist....
z.Bsp:
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader (loader) Prozess: C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader (loader) Prozess: C:\Programme\Messenger\Trillian\trillian.exe
gefunden: potentiell gefährliche Software InvaderProzess: C:\WINDOWS\system32\drwtsn32.exe (auch bekannt als "Dr.Watson")
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader (loader) Prozess: :\Programme\Messenger\msmsgs.exe
etc.......
@Saxony Alf:
Zitat:
Irgendwie ist das was du schreibst alles etwas verwirrend.
"Etwas" verwirrend ist leicht untertrieben :-))
LG Poison
Antwort 5 von Poison vom 20.03.2019, 23:20 Options
Zitat:
Berrer wäre
Meinte natürlich: "Besser wäre"
Da hat wohl mein Finger mal "ausgeschlagen" :-)))
LG Poison
Antwort 6 von Regeln vom 21.03.2019, 16:40 Options
Hallo zusammen,
> 1. Hat deine HDD einen Fehler oder ein Problem?
Tja als ich nach dem Defragen (im abgesichertem modus) den Rechner einige male wieder ausmachen musste (System hing) waren einige Dateien beschädigt (muss neuinstallieren).
In den Prüfprotokollen meldete AntiVir das einige Dateien BESCHÄDIGT seien > 3 (Trojaner nur in Quaraantäne )
>2.Hast du ein Problem mit den CD/DVD's aus den Computerzeitschriften?
Leider ja wie man oben entnehmen kann , den einige Freeware sollte besser Reg.ware genannt werden den diese ist "ohne" nicht in betrieb zu nehmen.
Ansonsten werde ich mal alles Scannen wie in 2.
Poisen : Update vom 1.1.07??? Sind auch nicht gerade die neuesten Virensignaturen...
Was solls, für 2004er Soft lang es - hauptsache es wird was gefunden.
Und diese ist mein erster Virus/Trojaner-fund vom Datenträgern.,das soll nichtheissen das ich hier mit "Altem M***" struntzen möchte ...
Wenn man überlegt das z.B. bei Messeveröffentlichung
solche aufwendig vernichtet worden sind (inklusive eines Artikels in dem C.M.
Und heute ? findet man wohl kaum eine erwähnung !
Mir ist noch keine vor Augen gekommen - ausser dem ca.98er Zeitungsbericht wo gefakte McAffe-Dosprüfprgs. im umlauf waren.
> Und nicht alles, was als Virus erkannt wird MUSS auch unbedingt ein Virus sein. Manche Virenscanner sind sehr - sagen wir mal - "feinfühlig". Was natürlich kein Nachteil ist....
Klar , wenn man keine Arbeit hat macht man sich selbst welche... wenn man Virenscanner mit gewissen Einzeilern "erregen" kann , in wie weit dieses manipulierbar ist um noch ganz andere Meldungen hervorzurufen - um derbe HOAXs zu produzieren, haupsache umsatz -überlegt mal ^^
Deswegen auch der Titel "Viren in ... ?" , um das ganze zu hinterfragen.
> 3. ! Habe ich KEINE Virus/Trojaner gefunden (Quarantäne ist doch wohl in ordnung) glaubte ich , jetzt wo ichs System neu insten darf , bin ich mir auch nicht sicher.
Habe aber ne von System erstellt Bootdisk von Northon (PC-Mag) prüfen lassen : Keine Beanstandungen !
Per ScanPM , Scan86 /MIME/Analyze/Sub/All
Obwohl die Bootprüffunktion wegen "Mangels Speicher" nicht ausgefürt werden kann ^^ 512 MB reichen nicht ?
Frage was die installation berifft :
Es ist doch wohl in Ordnung wenn ich die HD per Fimware (PC-Mag) einrichte und direkt per Win-CD einrichte , vielleicht deswegen evt. fehlerhaft ?
Also bei diesn Wiedersprüchen ist es wirklich verwirren - aber das ist halt Technik da steckt man nicht drin.
Problem ?
Niemals , der mündige Bürger weis sich zu schützen und als Arbeitsbeschaffung werden dann Programmieren für Antivirensoft genötigt...als im nächsten bericht Hinweise zu geben.
Antwort 7 von alf-761 vom 21.03.2019, 17:44 Options
Hallo!
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die sich wirklich etwas deutlicher Ausdrücken.
Zitat:
Tja als ich nach dem Defragen (im abgesichertem modus) den Rechner einige male wieder ausmachen musste (System hing) waren einige Dateien beschädigt (muss neuinstallieren).
In den Prüfprotokollen meldete AntiVir das einige Dateien BESCHÄDIGT seien > 3 (Trojaner nur in Quaraantäne )
1. Lösche die Dateien.
2.Nochmal Defragmentieren.
3. Einen und nur einen Ordentlichen Vierenscanner installieren und regelmäßig updaten.
4. Anti Spyware installieren und auch die regelmäßig updaten.
5. Wenn System ordentlich funktioniert, solltest du die Finger von sämtlichen Veränderungen lassen. Ist nur zu deinen und unseren Vorteil (siehe Fehlerbeschreibung in Antwort 2 und 6) ;-))
6. Nicht vergessen das BS immer updaten, und lasse in Zukunft die Finger von CD / DVD's aus Computerzeitschriften, wenn du dir nicht sicher bist, ob diese auch 100%ig clean sind!
Greeting from Saxony Alf
Antwort 8 von Regeln vom 21.03.2019, 18:40 Options
Hallo Saxony Alf
zu 5 +6:
Ja jetzt wo TuneUp Utilities 2006 mit Regkey gibt - aber Sauber ???
Ist halt immer soon Wagniss - aber ansich sollte sowas garnicht schlecht sein odr ?
Nur so Lernt man odr ?
Antwort 9 von Poison vom 21.03.2019, 21:21 Options
Zitat:
Poisen : Update vom 1.1.07??? Sind auch nicht gerade die neuesten Virensignaturen...
Was solls, für 2004er Soft lang es - hauptsache es wird was gefunden.
Dumme Frage - bekommst Du Mails, surfst Du, gehst Du ins Internet.... ?
Naja, ich sag Da nur mal Blaster-Wurm ....
Ach ja, Du hast ja Win98 :-), klar bezüglich Blaster bist Du nicht gefährdet - aber es gibt genügend andere Viren, Würmer und Trojaner und die gibts nicht nur auf CDs oder DVDs ;-))
Die meisten kommen per Mail oder durch einen einfachen Aufruf einer verseuchten HTML Seite im Internet. Andere kommen einfach durch Sicherheitslücken im System übers Netzwerk. Täglich tauchen hunderte (!!!) neue Viren auf, ob Du es glaubst oder nicht.
Wenn Du Dir auch sonst keine Software kaufst, aber leiste Dir WENIGSTENS einen ordentlichen Virenscanner und mach REGELMÄSSIG (!!) Updates, nicht nur ein paarmal im Jahr.
Mein Kaspy macht z.Bsp. TÄGLICH Updates :-))
3. ! Habe ich KEINE Virus/Trojaner gefunden (Quarantäne ist doch wohl in ordnung) glaubte ich , jetzt wo ichs System neu insten darf , bin ich mir auch nicht sicher.
Ich weiss nicht, ob das mit einem ordentlichen Virenscanner mit Updates auch noch so wäre ;-))
Zitat:
Wenn man überlegt das z.B. bei Messeveröffentlichung
solche aufwendig vernichtet worden sind (inklusive eines Artikels in dem C.M.
Und heute ? findet man wohl kaum eine erwähnung !
Mir ist noch keine vor Augen gekommen - ausser dem ca.98er Zeitungsbericht wo gefakte McAffe-Dosprüfprgs. im umlauf waren.
Was ist vernichtet worden? Viren? DVDs? Der Artikel im PC Magazin ist vernichtet worden?
Uns was ist Dir noch nicht vor Augen gekommen?
Zitat:
3.! Habe ich KEINE Virus/Trojaner gefunden (Quarantäne ist doch wohl in ordnung) glaubte ich , jetzt wo ichs System neu insten darf , bin ich mir auch nicht sicher.
Ein Virus, der in Quarantäne ist, befindet sich immer noch auf der Festplatte. Wieso lässt Du ihn nicht löschen?
Und was bist Du Dir nicht sicher????
Ich glaub ich brauch bei Dir nen Dolmetscher :-))
Ist nicht bös gemeint ;-))
LG Poison
Was findet keine Erwähnung?
Antwort 10 von alf-761 vom 21.03.2019, 21:58 Options
Hallo!
@ Poison
Zitat:
Ich glaub ich brauch bei Dir nen Dolmetscher :-))
Ist nicht bös gemeint ;-))
Tut mir leid, mir geht es auch so, ich werde aus Ihm nicht schlau.
Nichts für ungut, vielleicht schickt er ja nochmal ein paar ordentliche Postings ;-))
Greeting from Saxony Alf
Antwort 11 von Regeln vom 22.03.2019, 20:43 Options
Mir geht das ganze was in die falsche Richtung zumal ich mir erhoft hatte eher ein Statment dieser Art zu finden : * Viren auf Heft-CDs
209.85.135.104/search?q=cache:Sr9R3Lf0CEsJ:www.antivirus-online.de/
infointerview.php+Viren+auf+Heft-CDs&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de
Den das ist mir leider zu spät bewust geworden (deswegen auch die unsicherheit die ich mir nicht erklären konnte - ihr mir aber auch nicht als mich zu Flamen ),die auch noch als möglichkeit in betracht zu ziehn :
Abschnitt 13 3 Absatz
Eine zweite Möglichkeit ist, dass der Leser die CD installiert und gleichzeitig ein Virus aktiv wird, der aber schon vorher im System gelauert hat. Da beide Ereignisse zeitgleich auftreten, geben sie der Heft-CD die Schuld, obwohl sie den Virus möglicherweise per Email schon Tage vorher erhalten haben.
Wieso versuchte niemand mal son Hinweis ?
Unsicher weils mir s.o. nicht
Poison
> Wenn man überlegt das z.B. bei Messeveröffentlichung solche "< Datenträger" aufwendig (einge Leut mitm Cutter über die CD)vernichtet worden sind (laut eines Artikels in dem C.M)
.
Ich meinte da die Freewareecke ala Fisch ca. 98
Sowas würde wohl kaum in den Pc-Magazinen stehn
evt. Sogar vom Leser :Virus gefunden ...SORRY ec. oder.
Dann werd ichs System halt mal neu aufspielen.
Antwort 12 von Poison vom 22.03.2019, 22:34 Options
Hallo!
Zitat:
Eine zweite Möglichkeit ist, dass der Leser die CD installiert und gleichzeitig ein Virus aktiv wird, der aber schon vorher im System gelauert hat. Da beide Ereignisse zeitgleich auftreten, geben sie der Heft-CD die Schuld, obwohl sie den Virus möglicherweise per Email schon Tage vorher erhalten haben.
Wieso versuchte niemand mal son Hinweis ?
Sicher KÖNNTE es mal passieren, dass eine Heft-CD nicht ganz "sauber" ist, aber ich hab in meinem ganzen Bekanntenkreis noch nie von so einem Fall gehört.
So wie Du das beschreibst, das sind meiner Meinung nach ein biserl abwegige Annahmen.
Zitat:
Da beide Ereignisse zeitgleich auftreten, geben sie der Heft-CD die Schuld, obwohl sie den Virus möglicherweise per Email schon Tage vorher erhalten haben.
Naja wenn Du Windows installierst, dann Dich einige Tage ohne richtigen Virenscanner im Netz "rumtreibst" und plötzlich einen Virus drauf hast, denkst Du dann auch, den hat Microsoft auf der CD mitgeliefert..?
Zitat:
Sowas würde wohl kaum in den Pc-Magazinen stehn
evt. Sogar vom Leser :Virus gefunden ...SORRY ec. oder.
Ich denk mir mal, ein Magazin das unbeabsichtigt Viren-CDs beilegt, wäre schnell in den Medien ;-))
Das wäre für andere Magazine und Zeitungen ein gefundenes Fressen, meinst Du nicht....?
Nachdem Du Dir offensichtlich solche Sorgen bezüglich Viren &Co machst, wäre es doch mehr als vernünftig, dass Du Dir endlich einen ordentlichen Virenscanner (u. Firewall) zulegst und natürlich auch regelmässige Updates machst.
LG Poison
Antwort 13 von Regel vom 23.03.2019, 18:44 Options
Poison ,
in Antwort 2 habe ich den aktuellen von AntiVir genommen siehe Datum , in der Eröffung war es der nicht so aktuelle von meinem System Win 98er.
Fakt :
Bin mit dem Mcafee von der 2005er PC-mag über die Platte.Leider im Scan86er modus der kann den Bootsector wegen fehlender /Mime option nicht lesen.
Die Platte bootet zwar aber der Bootloader wwmu ist weg.
ScanPM /mime /boot/ fand aber auf beiden Platten nichts.
Leider bin ich mit der Scan86.exe drüber ohne "/analyze /panalyze /manalyze /mime in Scanpm.exe üblich ,somit lag nach 3Std. Pass2 und nach 13 Std. nichts vor ,noch in Pass 8.
Wenigstens blieb er nicht wie zu Anfangs Stundenlang im Mozilla-Ordenr hängen.Bin halt mit den Optionen nicht sehr geschickt.
Mit der Knoppicilien von C,T 10/2004 fand AVP direkt nach nicht mahl 5 Min. folgendes:
HackertoolsWin32.Cain.a
Trojan.PSW.Dummylock.20
Cain25b35.exe *
XSharez3.exe *
Hacktool.Win32.XSharez.3009 *
Alle wurden unter Windows/Startmenü/Programme/SystemTools gefunden.
a) Habe ich aber dort nichts installiert und auch nach der Installation nichts gefunden , der SystemTools-Ordner existiert nicht , es sei den die Platte wäre kaputt.
Und die mit * wurden mir aber von AntiVir bzw AVG nicht gemeldet - wüsste nicht das diese im Protokoll stehn !
Die HD wird anfangs im BIOS mit 13663 erkannt , nachm reset stehn nur noch 4228 im BIOS heist das in verbindung mit Bootsector cant read = defekt.
Obwahl das CheckProg. von Maxon diese als Fehlerfrei ausgibt ?
Meine beim Defragen bleibt er bei beiden Partitionen bei 4-5% etwas lange stehn.
Zudem springt er bei D: bei 5% auf 10% dann auf 25%
um dann normal weiter zu arbeiten ,find ich merkwürdig da ich die Platte beim ersten hochfahren defragt habe und insgesamt min. 5 mal woher diese Sprünge wenn laut Maxtor doch alles OK sei ?
Was ist davon zu halten das nur von einem IDE-Kanal per CD/DVD zu booten ist.Ich kann nicht 2 CD bzw. CD + DVD an ein IDE kabel anschliessen , es wird nur von einem gebootet.
Habe mir die aktuelle Chip besorgt.In der Hoffnung das mir das was bringen wird.
Würdes gerne damit ausprobieren, so klappt es aber leider nicht.Genauso Fehlanzeige unter > Knoppix 5.2
Werde mir noch die entsprechenden Daten von der HD speichern und dann versuchen , nach drüber installieren , weiterprüfen weil ich endlich Gewissheit mit Mcaffe haben möchte.
Antwort 14 von Poison vom 23.03.2019, 20:18 Options
Zitat:
der SystemTools-Ordner existiert nicht ,
Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ---> anhaken
Zitat:
Bin mit dem Mcafee von der 2005er PC-mag über die Platte.
Deine Virenscanner werden irgendwie immer neuer
:-))
Zitat:
panalyze /manalyze
????
Zitat:
Cain25b35.exe *
Hört sich nach Cain & Abel, einem Password Recovery Tool an...
Zitat:
XSharez3.exe
Eventuell ein NetBIOS/SMB bzw. Network Scanner
http://www.freedownloadscenter.com/Best/xsharez-scanner.htmlZitat:
Trojan.PSW.Dummylock.20
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/vinfo/encyclopedia.php?V...Zitat:
HackertoolsWin32.Cain.a
Ein Hackerprogramm, das Du auf jeden Fall selbst installiert haben musst. Hackerprogramme werden übrigens auch als "Viren" erkannt.
Zitat:
Habe ich aber dort nichts installiert
Naja hast ja schöne Sachen drauf, dafür, dass Du nix installiert hast ;-))
Sorry, aber alles andere ist irgendwie verworren...
LG Poison
Antwort 15 von Poison vom 23.03.2019, 20:25 Options
Zitat:
Und die mit * wurden mir aber von AntiVir bzw AVG nicht gemeldet
Schau mal:
HackertoolsWin32.Cain.a ---> enthält Cain25b35.exe *
Hacktool.Win32.XSharez.3009 * --->enthält XSharez3.exe *
Ganz einfach gesagt : Hackerprogramme mit den dazugehörenden ausführbaren Dateien.
Solche Hackertools gibts übrigens auch manchmal zum "ausprobieren" auf Magazin Cd´s.
Installierst Du eigentlich alles, was da drauf ist...? Dann wundert mich gar nix mehr :-)
Gruss Poison
Antwort 16 von alf-761 vom 23.03.2019, 23:10 Options
Hallo!
Hat so den Anschein, das unser gemeinsamer Freund so alles was nach einen Ausführbaren Progi aussieht sich erst mal auf die Platte zieht.
Dann braucht er sich auch nicht zu Wundern, das sein Compi nicht mehr Richtig Startet, defragt wird, und bei jeder kleinsten Aktion in die Knie geht.
Ich glaube hier hilft nichts mehr, denn er schlägt ja alle Tipps aus, die man ihm gibt.
Ich würde sagen, lasse einfach die Hände von CD/DVD's aus Zeitschriften, mache endlich mal das was in den Antworten 7, 9 und 12 vorgeschlagen wurde. Sonst dreht sich die Katze weiter im Kreis und beißt sich in den *Z*!
@ POISON
Greeting from Saxony to Austria
Greeting from Saxony Alf
Antwort 17 von Poison vom 24.03.2019, 00:34 Options
Hallo Saxony Alf :-)
Wie man so schön sagt - Dein Wort in Gottes Ohr ;-)
Liebe Grüsse auch nach Dresden!
Poison
`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.• ‹(•¿•)› `•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•
Antwort 18 von Regel vom 24.03.2019, 17:44 Options
Klar habe das System neu aufgesetzt.
Scanpm.exe /mime /all /sub /analyze /panalyze /manalyze c/d: lautet das korrekte kommando,per Macafee DosEngine-Check.
Was soll ich sagen , per Original Software bekomme ich nicht meine komplette Daten ausm Handy , weil nicht gefunden , dann ist es kein Wunder das man sich woanders umsieht.
Kann ich riechen das die Soft auf den CD,s Viren/Trojaner enthält.
Gut möglich das ich mit dem AntiVirenschutz bei der instalation gepennt habe.
Da ich aber bisher unterm geupdatetem Northon 2004 gesaugt habe war bisher alles sauber.Check jetzt alles CD/DVD Sticks...
Antwort 19 von Poison vom 25.03.2019, 18:58 Options
Zitat:
Was soll ich sagen , per Original Software bekomme ich nicht meine komplette Daten ausm Handy ,
Welches Handy?
Zitat:
Kann ich riechen das die Soft auf den CD,s Viren/Trojaner enthält.
Normalerweise enthalten diese CDs/DVDs keine Viren! Aber Du hast halt scheinbar irgendwann unbewusst (?) ein Hackerprogramm installiert.
ABER: Wenn eine CD ein solches enthält, steht das auch ausdrücklich im dazugehörigen Magazin unter "CD-Inhalt" :-))
Hackerprogramme werden von Virenscannern meistens auch als "gefährliche Software oder Virus" erkannt.
Zitat:
Da ich aber bisher unterm geupdatetem Northon 2004 gesaugt habe war bisher alles sauber.Check jetzt alles CD/DVD Sticks...
Update von WANN??
LG Poison
Antwort 20 von Regel vom 27.03.2019, 20:44 Options
Handy :6210
Northon 2004 geupdatet bis 02/07 jetzt läuft AntiVir und AVG .
> ABER: ...
klar was b) betrifft könnst recht haben a) war wohl pech..
Werd aber demnächst nie mehr was installieren wenns direkt ne Wahrung gibt !
Bisher läuft wieder alles - aber das HD - Problem 13GB zu 495 MB weis ich nicht weiter da die Platte solo läuft.Seh mich noch mal nach ner (korrekten) jumperung um wenns daran liegen sollte.