Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert
Hi Leute !
Wir haben hier eine Domäne (Win 2k3 Server) mit servergespeicherten Profilen. Die meisten Clients mit NT4.0
Das funzt soweit auch gut. Nur 1 Client zickt ´rum.
Beim Booten erscheint ständig: "Ihr lokales Profil ist aktueller als das Servergespeicherte ...."
Offenbar wird das lokale Profil beim Abmelden nicht auf den Server kopiert. Und so wie es aussieht, macht der Client nicht mal den Versuch, das Profil zu kopieren, das Abmelden geht nämlich blitzschnell.
Das passiert nur bei diesem einzigen Client.
Die Berechtigungen für die fraglichen Verzeichnisse auf dem Client und auf dem Server habe ich überprüft. Sind o.k.
Profilpfad ist korrekt eingetragen.
Kann mir nicht ganz vorstellen, woran das liegen könnte.
Kann eigentlich kein Konfigurationsfehler sein, denn wenn die Kollegin sich an einem anderen Client anmeldet, funktioniert alles perfekt.
Hat jemand eine Idee ??
Schon mal danke für Tipps.
Gruß
Klaus
Antwort schreiben
Antwort 1 von alf-761 vom 19.03.2019, 18:00 Options
Hallo Zemmel!
Vielleicht ist
DAS eine Lösung für dein Problem!!!
Greeting from Saxony Alf
Antwort 2 von Zemmel vom 20.03.2019, 09:04 Options
Hi !
Danke für den Link.
Der hat mir zwar nicht direkt geholfen, aber nachdem ich in dem verlinkten Forum mal ein bißchen rumgelesen habe, habe ich einen anderen Tipp befolgt und jetzt mal probehalber das B-Profil "zu Fuß" auf den Server kopiert und das lokale komplett gelöscht.
Wird jetzt getestet , ob´s funzt...
Bin trotzdem offen für weitere Vorschläge :-)
Gruß
Klaus
Antwort 3 von Zemmel vom 21.03.2019, 09:03 Options
Hi !
Meine Hauruck-Aktion war leider nicht erfolgreich.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Gruß
Klaus
Antwort 4 von Zemmel vom 17.04.2019, 21:30 Options
Hi !
Die Rückmeldung kommt vielleicht ein bißchen spät - aber besser als nie ;-) Vielleicht nützt es ja noch jemandem.
Alf´s Link führte in die richtige Richtung.
Der Knackpunkt war, dass die NTUSER.DAT zum Zeitpunkt der Abmeldung noch im Zugriff war und so das Zurückspeichern des Profils verhindert wurde.
Hat einiges an Suche gekostet, aber ich habe den Übeltäter gefunden: TightVNC.
Habe das Programm komplett deinstalliert, incl. Registry-Reste und durch UltraVNC ersetzt.
Seitdem funzt es (was eigentlich komisch ist, denn UltraVNC hat ja denselben Kern wie TightVNC...)
Gruß
Klaus