online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Macadamia vom 18.03.2019, 10:53 Options

Probleme bei Scannerinstallation

Möchte meinen alten Scanner (Canon, CanoScan FB630Ui)auf meinen neuen PC (Window XP Media Center Edition) installieren.
Bei der Installation schreibt mir aber der PC immer:
"Das Klasseninstallationsprogramm hat die Anforderung abgelehnt dieses Gerät zu installieren oder zu aktezptieren".
Hatte am alten PC ebenfalls Window XP und da hat der Scanner einwandfrei funktioniert.
Weiß hier jemand einen Rat?

Antwort schreiben

Antwort 1 von xmax vom 18.03.2019, 18:40 Options

erstmal, die alte treiberinstallation entfernen und den treiber neuinstallieren:CanoScan FB630U / CanoScan FB636U / CanoScan FB630UI.
windows auf möglichen fehler überprüfen, vielleicht kann man was darüber in computerverwaltung->ereignisse erfahren.
---------------
-------------------------
falls keine besserung auf der hardwareebene nach der lösung suchen.
hast du noch den alten (oder einen anderen) pc zum testen?
den scanner installieren, dann in gerätemanager->eigenschaften-treiberinfo und die anderen dateien ansehen.
schaue auch bei energie nach, also wie wird der usb-port belastet- usb kann max 0,5A liefern.
nicht jeden usb-port kann man voll belasten, hängt wohl von verwendeten elektronik ab- daher wenn es an einem rechner geht, muss nicht automatisch an einem anderen richtig funktionieren.
hier könntest du versuchen:
  • eine pci-usb karte
  • usb-hub (aktiv)
  • ein usb-y-kabel (wie es normalerweise bei den usb-festplatten verwendet wird)
  • ein anderes usb-kabel
    der neue rechner hat wahrscheinlich usb 2.0 on board, da werden usb-kabel guter qualität (abschirmung, mit ferritkern) erwartet.
    falls der scanner ist mit so einem usb-kabel (mit ferritkern) versehen ist, dann ohne versuchen- auch schon mal gehabt.