online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon Aussermensch vom 18.03.2019, 10:52 Options

Microsoft Expression Web (EDU) - Brauche ich einen Schul-Nachweis?

Hallo,

ich habe mal 'ne ganz blöde Frage:

Ih habe mir das neue "Microsoft Expression Web" bestellt, der Nachfolger von Frontpage 2003. Das Programm kostet über 300 € und ich habe dann über Preissuchmaschinen einen Anbieter gefunden, der das für 86 € anbietet.

Ich habe auch gleich bestellt aber leider zu spät gelesen, dass es eine "EDU" Version ist, nach Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, dass "EDU" Versionen eben Schüler, Lehrer und Studenten Versionen sind, das Programm hat eine akademische Lizenz.

Weiterhin habe ich gelesen, dass es verboten ist, diese Programme für kommerzielle Zwecke zu benutzen.

Meine Frage:

- Kann ich als Nicht-Schüler / Lehrer / Student diese Version problemlos aktivieren? Ansonsten muss ich sie zurückgehen lassen oder bei eBay verscheuern.

- Darf ich damit private (nicht kommerzielle / gewerbliche) Seiten veröffentlichen?

Der Außermensch

Ich hoffe,

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 18.03.2019, 11:20 Options

Hallo,

normalerweise dürftest du sie ohne Nachweis gar nicht kaufen können.

Wenn du damit Seiten erstellst, und dafür Geld bekommst, darfst du das auch nicht machen.
Sobald du damit Geld verdienst, ist es illegal.

Antwort 2 von Aussermensch vom 18.03.2019, 11:43 Options

Hallo,

also diese Version zu bestellen ist kein Problem, es gibt unzählige Anbieter, die diese Version anbieten, u.a. gibt es die auch im T-Online-Shop.

Also gekauft habe ich sie nun, kommerzielle Webseiten habe ich nicht, ich habe nur 2 private Seiten, mit denen ich kein Geld verdiene.

Aber bei der Aktivierung gibt es dann keine Probs?

Folgendes steht da bei Details:
Zitat:

Erforderliches Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP SP2 oder höher, Microsoft® Windows Vista™, Microsoft® Windows® Server 2003 SP1 oder höher

Produktbeschreibung: Microsoft® Expression Web - (V. 1.0 ) - Full Package Product
Kategorie: Kreativitätsanwendung

Unterkategorie: Kreativität - Webdesign/Publishing
Version: 1.0

Lizenztyp: Full Package Product

Anzahl Lizenzen: 1 Workstation

Lizenzpreise: Akademisch

Sprache(n): Deutsch

Plattform: Windows®

Auslieferungsmedien: CD-ROM, DVD-ROM

Pakettyp: Einzelhandel

Außermensch