online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Snoopie vom 17.03.2019, 19:26 Options

MGI PhotoSuit II SE unter Windows Vista?

Die Installation der bisher sowohl unter Windows 98SE als auch unter Windows XP problemlos laufenden Bildbearbeitungs-Software "MGI PhotoSuite II SE" schlug unter Windows Vista fehl.

Das System meldete nach der Installation, die Software hätte nicht vollständig installiert werden können. Ein versuchsweiser Start endete in der Meldung, die Datei "C:\program files\MGI\MGI Photosuite II\ Temppsii\common\Activation.js wäre nicht gefunden worden oder aber schreibgeschützt.

Die Suche nach dieser Datei blieb erfolglos, der ganze Ordner Temppsii ist nicht vorhanden.

Daraufhin sollte die Software zunächst wieder vom System entfernt werden. Sie war zwar im Startmeü aufgeführt, eine Deinstallationsroutine war nicht vorhanden. In der Systemsteuerung - Programme wurde die Software nicht aufgelistet. Das im Explorer bereits vorhandene MGI-Verzeichnis wollte ich nicht einfach löschen, weil augenscheinlich bei der Installation auch Veränderungen in der Registry durchgeführt worden waren. Daher habe ich schliesslich durch Systemwiederherstellung auf den Stand vor der misslungenen Installation diese wieder rückgängig gemacht und so deren Spuren beseitigt.

Googeln nach eventuellen Ptroblemlösungen blieb bisher erfolglos. Auf der Herstellerseite (neuerdings wird hier wohl nach Roxio umgeleitet) wurde ebenfalls nichts hilfreiches gefunden.

MGI Photosuite II war bisher für die Bearbeitung von Photos meine meistgenutzte Software. Es wäre schade, wenn ich sie nun unter Vista nicht mehr betreiben könnte.

Deshalb meine Frage:
Ist hier jemand, der vielleicht MGI Photosuite II schon unter Vista zum Laufen bekommen hat ? Wenn ja, wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.

Gruss,
Snoopie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Snoopie vom 18.03.2019, 10:49 Options

Scheint tatsächlich so zu sein, dass bisher nur wenige in das Windows-Vista-Abenteuer eignestiegen sind und ich mich damit im Moment noch ziemlich einsam auf weiter Flur bewege.

Snoopie