OpenOffice in Deutsch
Hallo,
habe Mandrivva 2007 installiert mit OO 2.0, leider nur in Englisch...
Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich die Interface-Sprache von OpenOffice (aktuelle Version) von Englisch in Deutsch zu ändern, oder muss ich mir dafür das komplette Paket noch einmal runterladen?
Der Dackellumpi
Antwort schreiben
Antwort 2 von Dackellumpi vom 18.03.2019, 08:11 Options
Hallo,
Datei runtergeladen und entpackt, soweit so gut.
Leider kann ich unter Tools/Options/Language kein Deutsch einstellen, es stehen nur Default und Englisch (US) zur Ausswahl!
Gibt es da noch einen Trick?
Dackellumpi
Antwort 3 von Ubuntuman vom 18.03.2019, 11:46 Options
Der Link ist für OO2.1. Vermutlich inkompatibel.
Antwort 4 von Ubuntuman vom 18.03.2019, 11:53 Options
Schau einfach mal in das Mandriva-Paketmanagement.
Das passende Paket wird mit Sicherheit angeboten.
Antwort 5 von Lutz1965 vom 18.03.2019, 11:57 Options
und ich glaube. das Du mit dem runterladen der Deutschen version schneller bist.....
Antwort 6 von web1 vom 19.03.2019, 13:52 Options
Du kannst dir natürlich auch gleich Open Office 2.1 installieren: http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
Du kannst auch in der Paket Verwaltung nachschauen, vielleicht ist das Deutsche Sprachpaket nicht installiert
Antwort 7 von Ubuntuman vom 19.03.2019, 14:33 Options
Warum wiederholst Du das, was 2 Leute vor Dir bereits geschrieben haben?...
Antwort 8 von Dackellumpi vom 24.03.2019, 16:54 Options
Ich nochmal,
habe mir nun OO 2.1 runtergeladen und entpackt, nur wie krieg ich es installiert???
Über dem Paketmanager läuft das nicht, dort kann ich nicht den Quellordner angeben.
Wie läuft das denn nun, endweder bin ich als einzigster so blöd, oder alle anderen können perfekt auswärts... :-)
Also, wie geht das...
Gruss
Dackellumpi
Antwort 10 von Dackellumpi vom 24.03.2019, 18:42 Options
Hallo,
mit der Beschreibung (Inst.-Handbuch) hat es hingehauen :-))
Ist aber nix für Win-Geschädigte, die sind verwöhnt und wollen nur
eine Exe-Datei anklicken..
Egal, es läuft auf deutsch..
Vielen Dank
Dackellumpi
Antwort 11 von Ubuntuman vom 24.03.2019, 18:48 Options
Dann nutz nächstes Mal Ubuntu, dort wird es direkt installiert. Und beschwer Dich bei Mandriva direkt.
Mandriva (Mandrake) war vor 4 Jahren top. Aber das ist Schnee von gestern. SuSe wirds auch nicht mehr lange tun. Ubuntu wird in ein paar Jahren mit dem Begriff linux gleichgesetzt. Die neue Version 7.04 wird bahnbrechend.