online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon noooname vom 17.03.2019, 13:53 Options

Netzwerk übertägt daten konstant warum?

Hi
habe hier eine kompliziertere frage, wäre für jede antwort dankbar..

habe 2 pc`s mit xp pro einer mit UMTS PCMCIA karte mit der ich mich ins internet einwähle.
Habe alle Freigabe erledigt, Internet läuft! Netzwerk auch, sowieso.
Habe 2 Symbole im Netzwerkverbindungen:
1. LAN Verbindung -> mit DHCP und autom. IP adresse
2. GATEWAY -> "internetvebindung auf UMTS PC"

Der UMTS PC dient lediglich als SERVER und wird nicht benutzt.> Remotedesktop ist aktiv.

Wenn ich meinen eigentlichen PC hochfahre ist die
LAN Verbindung schon in der Taskleiste UMTS Internet aber noch nicht. ist ja ok...

Hier die FRAGE: Meine LAN Verbindung zwischen den 2 PC`s überträgt NUR dann daten wenn ich im netzwerk was mache, sonst blinkt es nicht mehr.
SOBALD ich aber unter Netzwerkverbindungen INTERNET_UMTS verbinde fängt die LAN Verbindung an Daten zu schicken NONSTOP, zwar sehr gering aber dauernd. Auch wenn ich internet wieder abwähle, geht es noch weiter?!?
Beide PC`s davor formatiert neu XP PRO installert. Keine Virus oder Trojaner also!

Unter WinXP HOME gibt es ALEXA von Internet explorer (spy von microsoft) den konnte ich entfernen unter HOME mit regedit aber bei pro gibt es diesen eintrag nicht.
Habe mit ActivePorts die ports angeschaut,
Es gibt einen der sich mit "MSHOME.NET verbindet wenn ich den blocke, kappt das internet zusammen.

Was kann ich da tun um diese ständige datenschickerei loszuwerden)

MFG
BK

Antwort schreiben