PARAGON BOOT MANAGER HILFE!!!
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe den Paragon Boot Manager 5.5 installiert gehabt,und hatte irgendwie nicht bemerkt,das ich diesen auf a:booten gestellt hatte (das heisst,er versucht irgendein Betriebssystem von A: zu booten- also von Floppy.Da ich aber ein Laptop habe gebt es kein Floppy laufwerk wie werde ich den boot manager wieder los??
Da es mit Bios nicht klappte,habe ich nun die Partition wieder gelöscht,danach formatiert,und wollte dann Windows XPwieder installieren.Dies geht nun aber nicht mehr,da der Boot_manager noch aktiv ist,und der immer nur von Laufwerk A: (Floppy) booten will..Meine Frage: Wo sitzt denn der Bootmanager? Ich muß irgendwie den Bootmanager entfernen,damit ich wieder irgendwas installieren kann.Ich habe schon die Boot-INI gesucht,kannn die aber nirgends im Dos finden.Wie gesagt,die Festplatte ist leer,aber der Boot-Manager ist noch aktiv.Wo finde ich ihn und kann ihn löschen bzw.deaktivieren?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!!!
Antwort schreiben
Antwort 1 von hubermeier vom 17.03.2019, 00:31 Options
Zitat:
Wo sitzt denn der Bootmanager?
im sog, mbr=master boot record... (in dem das bios die info für den betriebssystem-starter sucht - löschen und formatieren der c:-partition bis zum sankt nimmerleins-tag...)
den mbr mußt du mit einer bootfähigen cd neu schreiben lassen, sofern das xp nicht kann (weiß ich leider nicht, da noch nie prozeduriert...)
wird schon, meint der
hubermeier