online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon susi-ratlos vom 16.03.2019, 18:17 Options

ich bin ratlos

hallo,

hoffentlich können sie mir bei meinem problem helfen ich bin schon ganz verzweifelt und habe keine ahnung wie ich das beheben kann.

beim hochfahren steht bei mir jetzt immer folgender text auf dem bildschirm:

Wählen Sie das zu startende Betriebssystem:
Microsoft Windows
Installation/Update von Windows XP
Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
Drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
Problembehebung und erweiterte Windows-Startoptionen: F8-TASTE drücken.

mein freund hatte gesagt, dass windows xp viel besser wäre als windows 98 und wollte das heute nachmittag einfach installieren. irgendwie hat es aber nicht geklappt und seitdem wird mir das immer angezeigt. wenn ich microsoft windows auswähle wird windows 98 gestartet aber bei installation/update von windows XP kommt folgende anzeige:

Windows XP Home Edition Setup
=========================
Willkommen
In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von
Microsoft(R) XP auf diesem Computer vorbereitet.
. Drücken Sie die EINGABETASTE, um Windows XP jetzt zu installieren.
. Drücken Sie die R-TASTE, um eine Insallation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu reparieren.

ich will ja nicht installieren oder reparieren sondern einfach nur diese meldung loswerden.

mein problem, das ist der laptop meiner großen schwester. ich darf den benutzen aber nichts daran verändern. und meinen freund kann sie auch nicht leiden. bis sonntagabend ist sie noch bei ihrem freund bis dahin muss der laptop wieder so sein wie er war. und es ist noch schlimmer. ich sitze jetzt am computer von meinem papa. meine eltern sind zum geburtstag bei meiner oma und wollen spätestens um 1 wieder zu hause sein. bis dahin oder etwas früher muss ich das wieder in ordnung gebracht haben.

liebe grüße von
susi

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 16.03.2019, 18:32 Options

Zitat:
Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu reparieren.

1. hast du das schon gemacht ?
2. such dir einen neuen freund :-)

adam

Antwort 2 von susi-ratlos vom 16.03.2019, 18:38 Options

hallo riese,

1 ändert nichts an der sache und 2 steht im moment noch nicht zur debatte.

trotzdem danke für den tipp

susi

Antwort 3 von harrrharrr vom 16.03.2019, 20:06 Options

Zitat:
ich darf den benutzen aber nichts daran verändern.

dann frage ich mich warum du XP installieren wolltest.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß
harrr

Antwort 4 von susi-ratlos vom 16.03.2019, 22:30 Options

hallo harrharr,

ich habe ihn doch garnicht verändert. das hat mein freund gemacht ohne nich zu fragen. ich war gerade im bad weil wir doch zusammen heute abend in die disco wollten. weil doch meine eltern nicht da sind. inzwischen habe ich ihn angerufen und sms geschickt dass er herkommt und das wieder richtig macht.

geht da wirklich nichts zu machen?

liebe grüße von
susi

Antwort 5 von TheHelper vom 16.03.2019, 22:36 Options

1. Dein Freund trägt immer Win XP mit sich rum?

2. Ich würde ihn in den *Z* treten.

Antwort 6 von susi-ratlos vom 16.03.2019, 22:43 Options

hallo,

in einem anderen forum hat man mir gesagt "ich tät mal mit der XP-CD booten und in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /rebuild eingeben". meine freund kommt ja gleich mit der cd würde das wirklich helfen?

susi

Antwort 7 von susi-ratlos vom 16.03.2019, 22:50 Options

hallo,

ich soll auch eine bott.ini kopieren aber die habe ich garnicht gefunden. ist das alles quatsch?

susi

Antwort 8 von susi-ratlos vom 16.03.2019, 23:53 Options

hhalo,

mein freund ist jetzt da mit der cd aber er wieß auch nicht weiter. einer hat gesagt bootcfg /rebuild ist unsinn wir sollen fixmbr nehmen. was denn nun? keiner antwortet wirklich auf meine fragen.

susi

Antwort 9 von riese vom 17.03.2019, 00:14 Options

startet mit einer dos bootdiskette

fdisk /mbr

leerzeichen vor /mbr

adam

Antwort 10 von Harry+ vom 17.03.2019, 00:15 Options

Zitat:
ich habe ihn doch garnicht verändert. das hat mein freund gemacht ohne nich zu fragen.

Sie tut zwar so, als sei sie das Dummerchen vom Land, aber ich gehe jede Wette ein, dass sich in der Dico noch vor Morgengrauen das Ende des Problems anbahnt. Sozusagen in jeder Beziehung.

Ich kenn das doch.
Harry, 20 Lenze +
;)

Antwort 11 von Robbe vom 17.03.2019, 00:49 Options

Zitat:
und 2 steht im moment noch nicht zur debatte.

Hab das im Chat bis 00:48 verfolgt als Deine Eltern nach Hause kamen. Hoffe es steht JETZT zur Debatte !!!!

(Sry..)

Robbe

Antwort 12 von Mubarak vom 17.03.2019, 09:42 Options

Hi, wenn du Win 98 wiederherstellen möchtest, dann deinstalliere die XP-Installation und starte danach den PC im DOS-Modus und gib am blinkenden DOS-Prombt scanreg /resotre ein. Anschliessend wählst du eine Datum aus, an dem XP noch nicht installiert war.