online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Max-Mueller vom 16.03.2019, 16:46 Options

Wie genau WIN XP PRO installieren??

Hallo, folgendes Problem:

Ich habe einen Rechner wo die Festplatte kaputt ist. Jetzt meine Frage.

Ich habe bei E-bay eine externe Festplatte ersteigert.

Jetzt habe ich folgende Konstellation:

Einen Computer ohne Festplatte sonst mit alles Komponenten ausgestattet. Kann ich jetzt die externe Festplatte anschliessen und als BS WIN XP PRO installieren?? Wie genau muß ich das anstellen?

Worauf muß ich achten??

Danke schon im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von SevenOffNein vom 16.03.2019, 17:02 Options

Hmm, glaub ich nicht, dass das geht. Warum baust du die externe nicht ein? Welchen Sinn soll das haben, auf einer externen Platte ein OS zu installieren?

Gruß
Seven

Antwort 2 von Max-Mueller vom 16.03.2019, 17:08 Options

Wenn ich Sie einbauen kann dann wie? Würde ich gerne machen. Ich habe diese FP nagelneu mit Rechnung für wenig Geld ersteigert. Volumen ist 400GB. Also ich will ja das Sie nur für den Computer ist.

Antwort 3 von SevenOffNein vom 16.03.2019, 17:27 Options

Naja, ich bin unsicher, ob du nicht zumindest Gewährleistungs- und Garantieansprüche für das Gehäuse gefährdest, wenn du die Platte rausnimmst. Wenn sie nagelneu ist, würde ich mir das überlegen.

Wenn dir das egal ist und du sie eh als einzige Platte in dem Rechner zu betreiben gedenkst, mach halt das Gehäuse auf, hol sie raus und schließe sie an.

Antwort 4 von Max-Mueller vom 16.03.2019, 18:11 Options

Hmmmm!!

Nun ja, wohl nicht grad ne gute Idee von mir gewesen.

Anderer Versuch:

Ich habe ja wie gesagt zwei Computer.

Einen alten gebrauchten und einen neuen.

Folgendes Szenario:

Kann ich von meinem alten Computer die IDE Festplatte nehmen und in den neuen einbauen, dort neu XP installieren und die externe nur als Datenträger nutzen??

Mein alter ist ein Amd 800, der neue ein Pentium 4 mit 3,2 GhZ

Meine alte Festplatte war eine SATA jetzt ist die Festplatte aus meinem alten eine IDE.

Angeschlossen wie folgt:

IDE 1 - Das DVD - LAufwerk
IDE 2 - frei
IDE 3 - frei

Wo muss ich jetzt alles anschliessen damit ich ganz normal WIndows auf die alte Festplatte installieren kann??

Antwort 5 von Lutz1965 vom 16.03.2019, 18:40 Options

Hallo

öffne das externe gehäuse und nim die Festplatte raus....dann schau auch gleich auf die Rückseite der festplatte, ob sie auf "Master" gejumpert ist...

dann öffne den PC und Hänge die Platte an IDE 1...das DVD dann als "Slave" jumpern und hinter die Platte an IDE 1 hängen....

dann gehst Du ins BIOS und änders die Bootreihenfolge

Anleitung-.....siehe hier

Bei der Plattengröße muß aber auch Service PAck installiert sein....und Dein Bios sollte die Platte auch richtig erkennen....

Antwort 6 von Max-Mueller vom 16.03.2019, 20:34 Options

Hallo, jetzt ist folgendes passiert:

ich habe die externe Festplatte über usb angeschlossen und im Bios so umgestellt das er vom DVD laufwerk bootet ( mit WIN CD ) und als Festplatte beim Bios so eingestellt auf USB-HDD. Dann fing er an zu installieren, war auch alles okay, bis er einmal runtergefahren ist und wieder neu startete. Dann sah man WIN XP Pro und dieser Ladebalken da drunter. Aber er brach plötzlich ab mit folgender Fehlermeldung:

Win wurde heruntergefahren um den Computer nicht zu beschädigen.

Bitte überprüfen Sie den Computer auf Viren und überprüfen sie gegebenenfalls die Festplatte.

Da die Festplatte neu gekauft wurde bin ich mir sicher das keine Viren drauf sind und das die Festplatte okay ist, denn an meinem zweiten Rechner wird Sie auch komplett mit 400 GB anerkannt.

Dann stand noch da:

*** STOP: 0x0000007B ( 0 x F7C4563C, 0x C 00000034, 0 x 00000000, 0 x 00000000

Was kann ich jetzt machen?

Was würdet ihr mir raten??