online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon miggel vom 15.03.2019, 21:31 Options

Bootfehler, Laufwerke nicht anerkannt.

Hallo,

Mein Computer (WinXP) startet nichtmehr da ihm die Datei Windows\system32\config\System fehlt.

Die Tipps die ich gelesen habe weisen eigentlich alle auf die Reperaturfunktion oder z.B. mit Knoppix Daten sichern und neuinstallieren... Hier mein 2.Problem:

Das Laufwerk wird nicht anerkannt! ICh kann somit die Win-CD (Original, WinXP) einlegen, und er kann sie nicht starten. auch knoppix etc. wird nicht anerkannt, halt einfach das Laufwerk...

Ich kann mit F8 zwar auswählen ob abgesicherter Modus, Debugmodus etc..., doch ich hab alle ausprobiert, und bei jedem lädt er paar Datein, wen er zu der config\system (alson der fehlenden) kommt, sagt er die Datei fehlt oder ist beschädigt und macht nichtsmehr, so dass ich nurnoch runterfahren kann....

Bitte um Antwort, da ich den Rechner dringend brauche, und den an dem ich grade sitz nicht verwenden kann...(nicht meiner)und ich meine Dateien brauch.

Ich kann auch nicht duie Festplatte woanders einbauen, und über den Computer Daten sicher und Win neu aufspielen, da ich nur einen Laptop habe, der diesen Festplattenanschluss hat.

Antwort schreiben

Antwort 1 von datenhamster vom 15.03.2019, 22:06 Options

Hallo

was heisst das jetzt genau, das Laufwerk wird nicht anerkannt? Wird es gar nicht aufgeführt (im BIOS), oder könnte es einfach an der Bootreihenfolge liegen?

Antwort 2 von miggel vom 15.03.2019, 22:12 Options

Wenn ich während dem booten, also, direkt nach dem anzeigen von dem Computerherstellerlogo, auf F8 drücke, und somit das "First bootdevice" habe, hat er da nur Laufwerk, Netzwerkkarte, und externe Laufwerke dastehen...

Antwort 3 von datenhamster vom 15.03.2019, 22:20 Options

F8 ist doch für den abgesicherten Modus. Ist mir noch nie aufgefallen, dass da die Laufwerke aufgeführt sind. Was steht denn im BIOS (über delete oder F10 während Boot)?

Oder könnte es eventuell sein, dass sich die Kontakte am Laufwerk gelockert haben...

Antwort 4 von miggel vom 16.03.2019, 14:08 Options

sry, weiß ich nicht mehr.

Aufjedenfall vielen Dank für deine Hilfe Datenhamster;)

Ich hab den Computer über Nacht ausgelassen und jetzt geht er wieder. er macht zwar öfter solche Probleme, aber ich es kam ein Paket von Dell, und ich hab morgen geburtstag und mir nen PC gewünscht;)

Also, jetzt geht alles, was davor ging...:)
Von mir aus kann das Thema jetzt geschlossen werden, oder gelöscht;)