Frage zum Router speedport W500V
Hallo, wenn ich im Router-Setup Dauerverbindung "ein" setze, läuft dann DSL immer im Hintergrund ? Ich habe einen Volumenbertrag mit T-Online, will nur ins Internet wenn ich es möchte. Will auch nicht die T-Online Software installieren. Was muß ich beachten, das ich keine böse Überraschung bei der Rechnung bekomme ?
Danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von moktar vom 15.03.2019, 16:38 Options
Hallo, ja die Verbindung läuft ständig, aber berechnet wird nur der Datenverkehr, zur Kontrolle kannst u ja den Speedmanager von T-Online nehmen.
(oder leg Dir ne Flatrate für 6 Euro zu)
Antwort 2 von Speedy1955 vom 16.03.2019, 10:40 Options
Hallo !
Ich habe jetzt im router Dauerverbindung-nein, autom. Einwahl und trennen nach 45 sec. gesetzt. Damit habe ich doch nur bei anklicken des Internet-Explorers eine Verbindung. Oder ?
Am router brennt immer die DSL-Lampe, online brennt nur bei Internet-Verbindung.
Danke
Antwort 3 von Tele-ITSE vom 24.03.2019, 19:05 Options
Hallo,
ja genau. Richte keine Dauerverbindung ein, wenn du nur einen Volumen-Tarif hast.
Ürigens, du kannst in der Speedport auch einstellen, wie hoch dein monatliches Budget ist (bei dir glaub ich 1000MB oder? = Call & Surf Basic)
Zitat:
Hallo, ja die Verbindung läuft ständig, aber berechnet wird nur der Datenverkehr, zur Kontrolle kannst u ja den Speedmanager von T-Online nehmen.
(oder leg Dir ne Flatrate für 6 Euro zu
stimmt nicht, auch wenn du nicht im Internet bist, und du deine Router auf Dauerverbindung eingestellt hast, sind die Datenmengen schon etwas groß - stellte deshalb deinen Router nie auf Dauerverbindung, wenn du nur einen Volumen-Tarfi hast. Berechnet wird alles auch der Datenverkehr, wenn du garnicht im Internet bist.
Ürigens Flatrate kostet keine 6 €. Du musst dann Call & Surf Comfort nehmen für 50€ im Monat.
So wie du jetzt deine Speedport eingestellt hast - ist es vollkommen richtig.