USB (Unbekanntes Gerät)
Hallo,
ich habe seit ca einer Woche das Problem, dass keine Geräte mehr erkannt werden. Ausser Drucker und Handy funktionierten nach der installation der Treiber. Aber Cam, USB Stick und soweiter werden nicht erkannt. Ich habe gestern Windows XP neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Die Treiber habe ich auch schon deinstalliert und auch deaktiviert, es hilft aber alles nichts. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank Marln
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 15.03.2019, 11:06 Options
Hallo,
hast du auch die Boardtreiber (CD zum Board) und die SP's zu Win XP installiert
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Marlon vom 15.03.2019, 11:47 Options
Hallo Helmut,
ja, ich habe eine Foxconn Motherboard Installations CD.
Die Treiber für USB Kann ich allerdings nicht installieren, weil dann der Editor mit folgender Meldung kommt:
1.First,you must install Windows XP SERVICE PACK 1
2.Right-click "My Computer" icon, select "Properties".
3.Select the "Hardware" tab, and click the "Device Manager" button.
4.Right-click on the "Universal Serial Bus(USB) Controller" and select "Properties".
5.Click the "Driver" tab and click the "Update Driver" button then click "Next".
6.Select "Search for a suitable driver for my device(recommended)" and click "Next".
7.Do as the system prompted to finish.
Wenn ich das SP 1 runterlade kann ich es nicht ausführen, weil ich SP 2 drauf habe und dann wird mir gesagt, dass es eine aktuellere Version auf dem PC gibt, oder so.
Hallo Marion,
dann ignoriere den ersten Satz einfach, der steht in einer Textdatei und hat nichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten auf deinem Rechner zu tun.
Ansonsten verstehe ich das so, dass die USB-Treiber nicht per Setup sondern über den Geräte-Manager als Treiber-Update installiert werden.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von Marlon vom 15.03.2019, 17:07 Options
Hallo nochmal, ich habe es in den Griff bekommen und zwar mit folgendem Programm:
http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm
damit läuft es zum Glück wieder alles.
Danke für Eure Hilfe...
Marlon