online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Hooker vom 14.03.2019, 16:32 Options

Haben winboard.org und wintotal Ärger mit M$?

Hallo,

seit heute kann ich die Update-Packs auf winboard.org bzw. wintotal.de nicht mehr finden.
Wisst ihr, ob die von Microsoft abgemahnt wurden und deswegen den Download dieser nützlichen Pakete eingestellt haben (mussten)?

Wäre echt schade...

H.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 14.03.2019, 17:14 Options

Hallo Hooker,

auch die Update Pack von Winfuture sind nicht mehr verfügbar...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Lutz1965 vom 14.03.2019, 17:22 Options

Antwort 3 von Hooker vom 14.03.2019, 17:39 Options

Hallo Lutz,

danke für die Info.
Ist schon merkwürdig, dass die Update Packs so gut wie zeitgleich von 3 Portalen verschwunden sind...

H.

Antwort 4 von Daniel235235 vom 14.03.2019, 17:46 Options

Nur gut, dass ich mir diese Packs erst vor 2 Wochen gebrannt habe... (ist besser als nix)

lg

Antwort 5 von Lutz1965 vom 15.03.2019, 06:00 Options

Hallo Hooker,

was ist mit selbermachen ??? Schau dir dochmal das c't Projekte - Offline-Update Selfmade Service Pack an.....

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Robbe vom 15.03.2019, 06:50 Options

In meinen Augen kein Wunder:

Mit den Offline-Packs verliert MS (wie auch jedes andere Unternehmen, das auf Feedback und Kontrolle angewiesen ist) die "Gewalt" über die User, da diese kein "Online-Update" mehr brauchen (was wiederum weniger Kommunikation zwischen User und MS bedeutet)...

</gerüchtemodus an>

Würde mich nicht wundern, wenn "der Paketmacher" inoffiziell Druck von "höheren Mächten" bekommen hat.

</gerüchtemodus aus<

Wundert mich sowieso, das MS noch nicht KOMPLETT auf Online-Verfahren umgestiegen ist (was nicht bedeutet, das ich das toll finden würde!)

Aber es soll tatsächlich noch Nutzer geben, die keinen, oder nur zeitweisen Internetzugang haben ;)

MfG

Antwort 7 von sutadur vom 15.03.2019, 07:39 Options

Zitat:
was ist mit selbermachen ???

Was ist mit runterladen beim Hersteller? Die Arbeit in allen Ehren, aber letztlich ist es nicht zu empfehlen, Updates und Servicepacks nicht vom Hersteller direkt zu beziehen. Das der in diesem Fall Microsoft heißt, mag dem ganzen einen faden Beigeschmack verleihen. Dennoch ist es ja nicht so, dass es, wenn die Update Packs auf den o.g. Seiten nicht mehr angeboten werden, gar nicht mehr verfügbar sind.
Zitat:
Aber es soll tatsächlich noch Nutzer geben, die keinen, oder nur zeitweisen Internetzugang haben ;)
Stimmt. Aber auch diese Leute müssen dann, wenn sie die obigen Update Packs nutzen wollen, auch mal online gehen (können). Und zur dauerhaften Speicherung runterladen kann man sich die Updates usw. auch bei Microsoft direkt, wenn auch m.E. nicht "am Stück".

Antwort 8 von yahman vom 15.03.2019, 08:12 Options

obs wohl wegen der wga-updates ist?

gruss yahman

Antwort 9 von pepe768 vom 15.03.2019, 09:55 Options

Mahlzeit,

wenn man auf der Updateseite von MS in den Adminoptionen ist, kann man sich dort doch einen Korb mit allen Downloads zusammenstellen. Ist zwar Klickarbeit, dann gehts aber auf einen Rutsch runterzuladen, und es gibt eine halbwegs uebersichtliche Ordnerstruktur dazu (ich hoer schon den Aufschrei, was die Struktur anbelangt...;-)) Das Bloede ist nur, dass man halt jeden Patch doch noch einzeln installieren muss. Auf diese Art kann man aber auch einzelne auslassen. Gleichzeitig bekommt man zu jedem Patch sogar noch'nen Link, der zu der Seite linkt, in der der Patch beschrieben wird und auf welche Luecke der geklebt wird.
Ich geh mal davoan aus, dass die Jungens von Winboard, Winfuture... das genau so machen und halt nur noch die "Batch" dazuschreiben (sehr grob ausgedrueckt).

Antwort 10 von Schnecklich vom 15.03.2019, 10:31 Options

Hallo,

man kann es über einen anderen Server noch bekommen und hier der Link.
lade es von hier runter Viel Spaß.
MfG
F.W

Antwort 11 von Hooker vom 15.03.2019, 16:47 Options

Hi Schnecklich,

vielen Dank!

H.