Plötzlich Seitenaufbau im Internet extrem langsam oder gar nicht
Hallo,
seit ca. 1 -2 Wochen läuft mein Internet nicht mehr richtig.
Der Seitenaufbau dauert extrem lange, meist werden die Seiten gar nicht zuende geladen, Bilder werden nicht dargestellt.
Habe DSL bei 1und1 seit über einem Jahr und plötzlich geht nichts mehr?
Habe 2 PC´s an der Fritzbox, der andere Rechner (Lan) läuft einwandfrei.
Habe nichts neues installiert, Avira Antivir drauf - immer auf dem neuesten Stand - dort wurde auch kein Virus gefunden.
Habe schon versucht 1und 1 zu erreichen, keine Chance, habe noch eine Email geschickt, aber vorm Sommer ist mit einer Antwort wohl nicht zu rechnen, grhhh Toller Service
Habe Cookis und temp Dateien gelöscht.
Die Internetverbindung kommt genauso schnell zustande wie sonst auch, aber sobald ich auf eine 2. Seite wechseln will - ist Schluß... steht z.B. "noch 39 Elemente..." - und das bleibt sogar noch nach 20 min. so!
Buttons funktionieren nicht, oder sind gar nicht eingeblendet.
Outlook funktioniert auch noch einwandfrei.
Hilfeeee!
Gruß Svenja
Antwort schreiben
Antwort 1 von svenjaM vom 14.03.2019, 11:46 Options
noch etwas vergessen:
wenn ich ins Internet gehe und dort eine Seite aufrufe, die auch viele Bilder hat wird diese (meist) korrekt dargestellt.... wechsle ich dann auf eine andere Seite ist alles vorbei.
Trenne ich die Verbindung und gehe dann wieder online und rufe die Seite auf (die vorher nicht dargestellt wurde) funktioniert diese auch.
Würde mich seeehr über eure Hilfe freuen, bin seit einigen Tagen am tüfteln und mittlerweile mehr als ratlos
Antwort 2 von greg68 vom 14.03.2019, 11:54 Options
Hallo,
teste doch mal deine Verbindung bei
www.wieismeineip.de. Entspricht sie den Angaben des Providers? Aber Vorsicht: den Test mehrmals machen!
Gruss
Antwort 4 von svenjaM vom 14.03.2019, 12:10 Options
habe ich gerade gemacht, 4 x
download 2.913 kbit/s - 364 kByte/s
upload 316 kbit/s - 40 kByte/s
beide ++
Auch wenn ich diese Seite aufrufe:
Erste Seite einwandfrei und schnell
2. Seite = unten links gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen (noch 2 Elemente) Bild:...............
Seite lädt einfach nicht zuende
Würde mich sehr über ein paar Tips freuen!
Antwort 5 von svenjaM vom 14.03.2019, 13:06 Options
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich nachschauen kann, was da so alles auf dem PC läuft, im Hintergrund, meine ich...
msconfig habe ich auch schon nachgesehen, aber das hilft mir nichts, verstehe ich leider nicht.
Antwort 6 von greg68 vom 14.03.2019, 13:19 Options
Hallo,
lade dir mal Hijackthis von
www.hijachthis.de herunter. Laufen lassen und auf der Seite Logfile auswerten lassen.
Gruss
Antwort 8 von svenjaM vom 14.03.2019, 18:31 Options
Hallo,
erstmal vielen Dank!
Habe ich gemacht, hat aber leider nichts gebracht.
Scheint alles in Ordnung zu sein.
Waren nur Meldungen dabei, dass einige Programme nicht nottäten, aber eben nicht gefährlich sind.
1und1 hat geschrieben, läge an dem AV- sollte ich deaktivieren - zum Ausprobieren habe ich das auch gemacht, hat aber auch nichts genutzt!
Weiß nicht mehr ganz genau, WANN das Problem das erste Mal auftrat.
Hatte viel bei Youtube geschaut, sonst habe ich nichts außergewöhnliches gemacht.
Weiß noch jemand einen Rat?
Bin hier wirkich am Verzweifeln, kenne auch niemanden persönlich, der mir da helfen kann.
Wohne auf dem Land, da sind die PC Experten rar gesäät...
Gruß Svenja
Antwort 9 von greg68 vom 14.03.2019, 20:13 Options
Versuchs doch mal mit nem anderen Browser, nur zum Test. ich würde dir
http://www.opera.com/ empfehlen. Einfach mal ausprobieren.
Gruss und viel Glück
Antwort 10 von CharliesDad vom 16.03.2019, 19:49 Options
Zitat:
Admininfo: Führ bitte einen fremden Thread nicht fort indem du darin eine eigene Anfrage stellst. Siehe FAQ 2.
Antwort 11 von hamiba vom 09.04.2019, 08:47 Options
Hallo svenjaM !
ganz genau wie bei mir seit 3 Tagen!!!!!!!!!
was ist denn nun rausgekommen??
Ich würde mich über Antwort freuen!!
Gruß
hamiba