online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Sergeant vom 13.03.2019, 21:33 Options

Pc geht nicht mehr an.

Hallo, von einem Freund, sein Computer springt nicht mehr an. Irgendwie nimmt er die Festplatten nicht an, ich konnte 2 mal auf seinen Desktop zugreifen aber erstmal musst eich ins BIOS (obwohl ich da gar nichts gemahct habe), Pc neugestartet und dann konnte ich rauf. Meine Festplatte funktioniert bei ihm auch nicht, seine aber bei meinem, nachdem ich Windows neu Installiert habe. Garantie ist auch schon abgelaufen. Wenn ich jetzt den Rechner Starte, kommt ein Screen, wo ich F1 und F2 auswählen kann. Screenshot konnte ich nicht machen aber auf anfrage kann ich eins, mit der Digicam machen. Nachdem ich F1 gedrückt habe, erscheint der Lade Bildschirm von Windows XP, kurz danach kommt ein Bluescreen, der aber nach einer Sekunde wieder weg ist, weil der rechner Neustartet. Hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt und freue mich über jede hilfe.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Penorek vom 14.03.2019, 11:35 Options

Hi,

das mit der "F1" Taste liegt daran das die Batterie leer ist. Hast du das Betriebssystem auf der Platte auch an diesem Rechner installiert? Lief das Setup ordentlich durch?
Wenn ja dann gehts ans Komponenten überprüfen.

Penorek

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 11:26:25 2026