Serverfehler0x800CCC90, Fehlernummer:0x800CCC92 Das Kennwort wurde zurückgewiesen
Kann über meinen Serverpop.tiscali.es, meine E-Mails von gmx nicht mehr abrufen, es wird angegeben:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto:'pop.gmx.net', Server:'pop.tiscali.es', Protokoll: POP3, Serverantwort:'-ERR no domain specified or invalid domain specified', Port: 110,Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92. Über www.gmx.de komme ich mit meinem Kennwort rein. Über Outlook Express ist es aber nicht mehr möglich, meine Mails abzurufen.
Habe nichts verstellt. Alles kontrolliert - konnte keine Veränderung bei der Einstellung finden. Was könnte hier passiert sein?
Vielen Dank für eine Antwort
Anni
Antwort schreiben
Antwort 1 von eva vom 17.03.2019, 09:51 Options
prüf bitte deinen angelegten mailaccount im outlook express.
extras => konten => eigenes mailkonto markieren => eigenschaften. hier sieh dir vor allem die einstellungen im karteireiter 'server' an, die müssen mit deinen zugangsdaten übereinstimmen. wichtig sind: posteingangsserver, postausgangsserver (bei vielen anbietern erfordert dieser authentifizierung), kontoname und passwort. wenn diese daten alle korrekt eingegeben sind, solltest du den fehler nicht mehr bekommen.
falls doch, frag den support des anbieters, oft kann dieser in den logs des mailservers mehr sehen.
grüße
eva