Outlook 2000 wird geladen, obwohl nicht im Autostart vorhanden. Wieso?
Ich hatte Outlook 2002 bisher im Autostart. Mir fiel schon früher auf, dass, wenn ich Outlook geschlossen hatte, trotzdem noch die Meldung über E-Mail-Eingang oder fällige Termine kam. Erst nach Beenden des Prozesses im Taskmanager war Ruhe. Jetzt möchte ich nicht mehr, dass Outlook automatisch startet und habe es aus dem Autostart herausgenommen. Email werden aber dennoch abgefragt und Terminbenachrichtigungen erfolgen immernoch. Wo kann ich das abstellen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von poldie-3 vom 13.03.2019, 09:32 Options
hallo
gebe bei Start/Ausführen msconfig ein und siehe bei Autostart ob er dort eingetragen ist gegebenenfalls das häkchen dort entfernen
gruß
Antwort 2 von kalaysia vom 13.03.2019, 09:40 Options
Das habe ich bereits getan. Deshalb geht ja jetzt auch das eigentliche Outlook-Fenster nicht mehr auf, aber Termine und Emails werden dennoch überwacht! Outlook ist im Taskmanager zu finden, auch wenn das eigentliche Programm mit GUI nicht gestartet wurde.
Antwort 3 von poldie-3 vom 13.03.2019, 10:02 Options
hallo
wenn hier: Start/Ausführen msconfig das häkchen für den Systemstart entfernt ist (falls vorhanden) und im autostart auch entfernt ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen
gruß
Antwort 5 von Mickey vom 13.03.2019, 12:18 Options
Prüft mal welche (Com-)Add-Ins unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen... aktiviert sind und deaktiviert die probehalber.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von kalaysia vom 13.03.2019, 12:38 Options
- Netzordner
- Mail3-Erweiterung
- Fax-Erweitertung
- Teamstatus-Formular (hab ich eben entfernt, keine Änderung)
Ich glaub, die anderen haben auch nichts damit zu tun, oder?
Was passiert, wenn ich Netzordner deaktiviere? Ist zwar ein Netzwerk, aber es greift keiner der anderen PC auf mein Outlook zu.