PC als Telefon missbrauchen
Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich besitze eine FritzBox W-LAN 7170 und habe selbige per LAN-Kabel mit meinem PC verbunden.
Zudem habe ich mir eine Telefon- und Internetflatrate zugelegt. Soweit funzt auch alles prima, d.h. ich kann kostenlos telefonieren und komme mit meinem Rechner auch problemlos ins Netz.
Nun würde ich gerne auch von meinem PC aus telefonieren können, ohne jedesmal einen Telefon in die Hand nehmen zu müssen oder mich mit der schlechten Sprachqualität von Skype und co herumzuärgern. Auch die AVM Software Fritz-Box Monitor bietet glaube ich nicht die gewünschte Funktion...
Leider habe ich tronz langer Suche noch keine Lösung gefunden. Ein Modem besitze ich leider nicht, aber ich habe noch eine I-Surf USB herumliegen. Vielleicht lässt sich ja damit was basteln?
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte..
Gruß
Michael
Antwort schreiben
Antwort 1 von Der_gute_Rat vom 12.03.2019, 19:15 Options
Wenn dein Provider 1und1 heißt,
solltest du Soft Phone nutzen.
Antwort 2 von poldie-3 vom 12.03.2019, 20:35 Options
hallo
telefonieren mit dem pc und einer ISDN teleflatrate muss eine ISDN karte intern oder extern vorhanden sein um dann mit Fritzfon die verbindung herzustellen
gruß
Antwort 3 von Würgfrosch vom 13.03.2019, 21:55 Options
Hallo,
habe 1und1 als Provider, und das mit dem Soft Phone scheint auch ganz gut zu funktionieren. Kapiert das Ding denn, das ich eine Telefonflat habe? Denn es zeigt mir nicht an, dass das Gespräch kostenlos ist...
Gruß und vielen Dank!
Michael
Antwort 4 von qwertzasdfg vom 14.03.2019, 00:26 Options
das ding muss das nicht kapieren sondern dein anbieter