online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon Cho vom 12.03.2019, 18:15 Options

Mein Internet will nicht mehr

Hi,
Ich habe zuhause eine Internetverbindung über O2 mittels einem UMTS-Router. Als Betriebssystem habe ich Windows XP Sp1. Die Netzwerkkarte is von Realtek mit neuen Treibern. Mein Internet hat vor gar nicht allzulanger Zeit auch noch funktioniert aber jetzt tut sich gar nichts mehr.
Theoretisch müsste es funktionieren, wenn ich alle TCP/IP einstellungen auf autom. Beziehen setze, weil er sich dann alles vom DHCP-Client Dienst vom Router schnappt. Aber mein Rechner kann seltsamerweise keine Verbindung zum Router aufbauen, ich komme also nichtmal ins konfigurationsmenu und er bringt immer eine Fehlermeldung, wenn ich die IP autom. erneuern lassen will.
Ich hab auch schon einen anderen rechner an den Router angeschlossen und alles hat sofort ohne einen weiteren Finger krumm zu machen funktioniert. ich hab auch schon versucht in meinen Problemrechner eine andere Netzwerkkarte einzubauen und es war das glecieh Problem.
Wenn ich diese 2 Rechner direktverbinde bekomme ich (kaum) Probleme. Die Rechner "sehen" sich und ich kann dateien übertragen. das einzige problem was mir auffiel war, dass der problemrechenr bei einem netzwerkspiel weder an einen offen server connecten konnte noch selbst einen server öffnen konnte.

Da die Sache mit der automatischen IP nicht funktioniert hat, habe ich eine manuelle IP + DNS+ Gateway konfiguriert (hab dabei auch mal den DHCP dienst am router ausgeschalten). dann kann ich auch die IP des Router "anpingen" aber die MAC-Adresse des Routers kann ich nicht anpingen. all die dinge kann ic an dem anderen rechner machen, wenn ich den an den router hänge.

Mittlerweile bin ich wirklich ratlos, hardwareproblem schließe ich aus, hab ja die netzwerkkarte schon mal gewechselt. Ich schätze es ist irgendein grobes Windows Problem, es müsste nämlich gehen,wenn alles auf auto steht,... wie vorhin schon erwähnt hat es an diesem rechner auch schon mal funktioniert, ich weß echt nich was ich noch machen kann, ich steh kurz davor WIndows neu drüber zu bügeln, brauche deshalb dringend eure Hilfe ;)

Vielen Dank schonmal und Grüße CHO

Antwort schreiben