online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon szegfue vom 12.03.2019, 13:10 Options

XP lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe bereits im Februar einen Thread eröffnet und das Problem hat sich immer noch nicht gelöst... Allerdings hat sich das Problem geändert.

Leider kann ich das Betriebssystem nicht mehr installieren. Nach 8 oder 10 % hängt der Rechner sich auf. Hm... Nach einem Bios-update hat die Installation geklappt. Das Glück wehrte aber nur kurz. Er hat eine Datei gefunden, die er nicht mochte und dann hat er sich von alleine runtergefahren. Seitdem klappt die Installation nicht mehr. Was soll ich denn noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter und überlege, meinen Rechner wegzugeben. Würde mich über Tipps freuen. Danke.

Grüße, szegfue

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 12.03.2019, 13:23 Options

Hallo

da würde ich dann mal auf einen Hardwarefehler tippen.....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Szegfue vom 12.03.2019, 13:37 Options

ok. und wie finde ich heraus, was kaputt ist? grüße, szegfue

Antwort 3 von Lutz1965 vom 12.03.2019, 13:40 Options

Hallo

könntes mal ein paar Tests machen...z. B. Speichertest, Festplattentest usw.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Szegfue vom 12.03.2019, 13:41 Options

wie mache ich diese Tests? speichertests, festplattentests... kenne mich nicht wirklich gut aus.

Antwort 5 von jjflash vom 12.03.2019, 15:48 Options

hi,
an deiner stelle würde ich das gerät in den service geben. du selbst wirst damit nicht zu einer lösung kommen. z.b. der pc-spezialist (falls es einen in deiner nähe gibt) könnte dir da helfen. kostet halt ne kleinigkeit.
greets, jj....

Antwort 6 von DukeNT vom 12.03.2019, 16:36 Options

Hi Szegfue,
ich weiss leider nicht ob das in dem anderen Thread schon angesprochen wurde aber hast du schon versucht den Rechner ohne Zusatzkarten (Soundkarte, Netzwerkarte usw.) neu zu installieren?
Also Rechner nur mit 1xHD, 1xCD/DVD, 1xSpeicher und Motherboard zusammenschrauben und dann nochmal versuchen XP zu installieren. Wichtig die Festplatte bei der Auswahl neu Formatieren um Altlasten ausschliessen zu können. Eventuell die "Soundkarte on Board" im BIOS mal deaktivieren ob es daran liegt.
Gruß Niels

Antwort 7 von franky1909 vom 12.03.2019, 18:32 Options

Hallo szegfue !
Mal abgesehen davon wie oft man eine Installation durchführt, dass ist auch jedem selber überlassen, ist eigentlich schon alles gesagt worden, am Bios update wird es wohl nicht gelegen haben, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn Du mal die nicht gemochte Datei mit Namen benennst oder die entsprechende Fehlermeldung und die Windowsversion dazu. Wäre echt nett und hilfreich, auch von nutzen, um Dein Pc zum arbeiten zu bewegen. Auf jedenfalls alles mal wie o.g. ausprobieren. Ich tippe mal auf ein Fehler im Arbeitsspeicher, also mal Banke tauschen und nur einen verwenden, eventuell mal kurz Einen ausleihen. cu

Antwort 8 von szegfue vom 13.03.2019, 13:04 Options

hallo,

habe alle karten rausgenommen. installation hat nicht geklappt. jetzt habe ich auch so ein cmos-reset gemacht. funktioniert auch nicht... was nun? doch in den service geben? einfach in einen computerladen gehen und dort durchchecken? habe meinen rechner zusammenbauen lassen. allerdings wohne ich mittlerweile in einer anderen stadt und in diesen laden zurückgehen, wäre sehr umständlich.
also, ich habe windows xp professional. es ist eine rediscovery cd von/für compuserve. installation hat ja schon mal geklappt. bis eben die datei-meldung kam. josch.exe oder sowas... das habe ich natürlich nicht ausgeführt. trotzdem kam dann die meldung, dass der rechner sich jetzt runterfahren müsste. habt ihr noch einen rat für mich?