Hallo,
vor ein paar Monaten erwarb ich legal ein Spiel. Beim Versuch, dieses zu installieren, bekam ich eine Fehlermeldung:
conflict with Disk Emulator Software dedected
und ich wurde aufgefordert, mich an den Securomsupport zu wenden.
Nach langem Hin- und Her ist es mir unter Verwendung einer zugeschickten neuen Install.exe, Beachtung der Anleitung (unvollständig) und eigenständiger Interpretation dieser Anleitung schließlich doch noch gelungen, das Spiel zu installieren.
Nun läßt sich aber das Spiel nicht starten, Fehlermeldung erneut: "conflict with Disk Emulator Software dedected".
Eine neue Supportanfrage ist bereits gestellt.
Ich möchte nur mal meinen Frust darüber verkünden, dass legal gekaufte Software auf einem gängigen Rechner wegen eines Kopierschutzes nicht nutzbar ist bzw. wenn überhaupt, nur mit extremer Mühe.
Zudem hatte ich schon einmal einen ähnlichen Fall, wo nur eine Supportanfrage an Securom weiterhelfen konnte.
Ich bin (und bleibe) ein Verfechter legaler Software. Gerade deshalb rege ich mich doch nicht unerheblich auf, wenn der Schutz von Software eher dazu anstachelt, komplizierte Kopierschutzsysteme auf mglw. illegale Weise zu umgehen, damit legale Software überhaupt installiert bzw. gestartet werden kann. Ein schizophrenes Ergebnis des Schutzwahnes.
Ich werde weiter versuchen, das Problem auf legale Weise zu lösen und hoffe auf den weiteren Support von Securom.
Gruss
cille
Zitat:
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.