ip beziehen -> manueller reset PER sw moeglich?
Hi,
kann man die Internetverbindung per Software unterbrechen, sodass eine neue IP-gezogen wird?
z.B. bei 1&1 oder der Telekom
Das manuelle ausschalten des DSL-Routers (Kabel ziehen) geht zwar auch, aber kann man das nicht irgendwei per Software loesen?
Danke
Antwort schreiben
Antwort 2 von Markus2005 vom 11.03.2019, 13:57 Options
Danke, werde ich mal testen.
Genau sowas habe ich gesucht!!!!!!
Bislang habe ich immer die Funktion Zuruecksetzen -> Fritzbox neu starten benutzt, aber das dauert immer mehrere Minuten (teilweise sogar 15 minuten, bis die Box wieder einen Synch hatte...)
Antwort 3 von Markus2005 vom 11.03.2019, 14:14 Options
Hi Seven,
noch eine Frage,
Ich kenne keinen Benutzernamen der Fritzbox. Ich habe ein Passwort, durch das ich auf das Webinterface zugreife, aber das reicht nicht aus...
In der Hilfe steht:
Geben Sie Benutzername und Passwort für das Webinterface des Routers ein. Dies ist nicht das Passwort für Ihren Internetprovider!!
Infos zum Benutzername und Passwort des Webinterface finden Sie im Handbuch zum Router.
Wo soll ich das denn finden?
Danke
Hallo Markus2005,
bei der Fritzbox gibts nur ein Loginpasswort, richtig. Ich denke, dass du das Feld für den Benutzernamen einfach freilassen kannst. Sonst vielleicht mal mit "admin" versuchen. Wenn du das richtige Routermodell und die IP eingetragen hast, starte das Programm mal neu und schau, ob es sich nun verbindet. Ach ja, die Softwarefirewall anpassen, sofern vorhanden. Dann sollte es eigentlich klappen.
Gruß
Seven