online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Snoopie vom 10.03.2019, 12:57 Options

Powerpoint 97 unter Vista ?

Hallo!

Ich habe vor MS-Powerpoint 97 unter Windows Vista zu installieren.

Im Moment ist auf dem Notebook (Medion MD98200) bereits Office-2007 als 60-Tage-Testversion installiert vorhanden, sie wurde so mit dem Notebook geliefert. Diese wurde allerdings bisher noch nicht gestartet.

In diesem Zusammenhang meine Frage:
Gibt es bereits Erfahrungen mit Powerpoint 97 unter Vista?
Muss vorher der Powerpoint-Teil der Teastversion entfernt werden, oder kann man irgend wie beide Versionen parallel installieren? Gibts irgendwas Spezielles zu beachten?

Bin neugierig auf hilfreiche Infos ...

Snoopie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Snoopie vom 11.03.2019, 16:57 Options

Gibt es denn wirklich noch keine Erfahrungen ?

Snoopie

Antwort 2 von Snoopie vom 12.03.2019, 21:06 Options

Möchte meine Frage auf diese Weise nochmal nach oben bringen ...
Scheint aber wirklich noch keiner Erfahrungen mit Powerpoint 97 unter Vista zu haben.

Snoopie

Antwort 3 von workaholic vom 12.03.2019, 21:16 Options

habe weder mit der `97 version von ppt erfahrungen noch mit dem o. g., medion pc... würde aber generel vorherige anwendungen entfernen, bevor ich neue versionen aufspiele...

sorry... aber probieren geht über studieren...
gruß

torben

Antwort 4 von Snoopie vom 13.03.2019, 09:25 Options

@workaholic:
Hi Torben,
ja, ich werde das wohl einfach ausprobieren müssen. Habe in einer Zeitschrift einen Hinweis gefunden, dass sich Office 97 und Windows Vista vertragen sollen.
Falls es schief gehen sollte, müsste ich eben im schlimmsten Falle das System völlig neu aufsetzen (in den Auslieferungszustand). All zu viel habe ich an Software bis jetzt noch nicht draufgepackt.

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von Snoopie vom 20.03.2019, 20:50 Options

Heureka!
Erste positive Ergebnisse:

Ich habe inzwischen Powerpoint 97 unter Vista installiert. Allerdings erstmal in Minimalkonfiguration.
Wegen der auf der Maschine schon vorhandenen Testversion von Powerpoint 2007 wurde ein eigener Ordner "Office97" eröffnet und dorthinein installiert.
Das klappte ohne Probleme.

Über "Öffnen mit ..." einer PPT-File konnte die Powerpoint 97 -Version auch als Standardprogramm definiert werden. Allerdings musste Powerpnt.exe der 97er-Version umbenannt werdeen, um nicht mit der Testversion ins Gehege zu kommen.

Ich werde in der nächsten Zeit mit der neu installierten Version etwas arbeiten und dabei feststellen, ob sie wirklich rund läuft. Später werde ich dann hier wieder berichten.

Snoopie

Antwort 6 von Snoopie vom 15.05.2019, 20:07 Options

Hier der versprochene Erfahrungsbericht:

Ich habe inzwischen mehrere Präsentationen erstellt und konnte nichts Negatives feststellen. Werde also mit der 97er-Version von Powerpoint unter Vista weiterarbeiten.

Snoopie