S-Vhs 9800pro Radeon auf Fernseher
Hallo,
ich habe ein problem mein monitor bild auf den Fernseher zu bekommen... hab mittlerweile also alles probiert (variationen)
also wäre schön wenn jem helfen kann!
habe mir heute ein adapterset gekauft
welches folgende dinge beinhaltet :
(von XhamaX)
S-video/ S-vhs; 3Cinch/ RCA;
Scart adapter für 3Cinch/RCA -+- S-video/S-vhs
3,5mm-Klinke/jack- stereo
bekomme nicht ma ein s/w bild hin wie die ganzen anderen leute die hier gepostet ham
Graka: 9800pro ati
TV: Telefunken Black diva 100hz
danke schon ma an alle die antworten für mich haben :)
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 10.03.2019, 10:26 Options
hi, die karte hat einen tv-ausgang (s-video) und dein black nur einen scart-eingang oder?
das tv-gerät müsste doch eine umstellmöglichkeit (extern, av und solches) haben, also das musst du auch auf dem gerät einstellen.
nur bei vollbeschalteten scart-anschluss (so wie es üblicherweise beim einem video- oder dvd-player ist) wird es automatisch gemacht- mit der schaltspannung 12V/pin8.
-----
die karte liefert ein s-video (helligkeit und farbe separat/0,7Vss) signal und wenn der telefunken nur den scart-anschluss hat, dann erwartet er ein composite signal (beide signale zusammen/1Vss75Ohm)- die chinchbuchsen auch meistens nur ein composite-eingang (gelb).
so ein adapter (s-video->scart, wie deins) stellt nur eine elektrische verbindung (s-video vom tv-ausgang auf die pine 20 und 15) her.
da muss der fernseher mitspielen, das tut nicht jeder und deswegen gibt es auch aktive adapter zu kaufen oder diversen bauanleitungen im netz.
----
die entsprechenden einstellungen müssen auf der grafikkarte (wie standardfernseher oder wie da steht und sowas wie pal-g) vorgenommen werden.
ich glaube mit pal-g (frequenz:50hz/max auflösung 800x600) müsstest du gute ergebnisse bekommen.
mfg
Antwort 2 von mexx.blue vom 10.03.2019, 13:24 Options
hi,
danke dir für deine antwort
hab den fehler gefunden und behoben
es war die software einstellung der grafikkarte
ich rate alle die ihren fernseher mit der graka
koppeln wollen erstmal einwandfreie software zu besitzen oder verwenden!!
bei mir win 2k funkte der uccc nicht man sollte
sich dann bei microsoft netFrame holen dann
funktioniert das ati catalyst center
mit welchem ich es dann nach einigen versuchen
geschafft hab--- man sollte den monitor spiegeln!!
um ein einigermaßen gutes bild zu haben um filme schaun zu können!!
trozdem vielen dank für die hilfe!!!!