online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Robertus vom 09.03.2019, 13:34 Options

Anonymer Task???

Hallo,
Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen, die sich mein Problem durchlesen.

Also, mir fällt des öfterem auf, vor allem, wenn ich im Internet surfe, daß gelegentlich, in der Taskleiste, kurz eine Anwendung zu sehen ist, die aber sofort wieder verschwindet.
Da steht kein Name und nichts. Und sonst passiert auch nichts, scheint aber doch ganz kurz recht viel Leistung zu ziehen, denn der Rechner Stockt kurz.
Hat jemand ne Ahnung, was das ist?
Ich mach mir da n bischen Sorgen, wegen Sicherheit und so.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tolwyn vom 09.03.2019, 21:14 Options

Hallo

Versuch mal den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) zu öffnen oder lass ihn am besten permanent offen und poste mal am besten einen Screenshot im Forum oder liste die Prozesse hier auf.

Mach am besten einen Screenshot, nachdem Windows gestartet hat und einen nachdem oder während das Problem auftritt.

Übrigens kannst du auch mal unter
Ausführen-> msconfig -> Autostart

überprüfen, was bei dir alles im Autostart steht und evtl auch hier posten.

Gruß

tolwyn

Parallel dazu, kannst du dir auch Viren- und Spywarescanner zulegen und diese mal drüber laufen lassen.

Antwort 2 von Robertus vom 13.03.2019, 09:17 Options

Danke, werd ich machen.

Noch ne kleine Frage:
Kann das vielleicht Mozilla Thunderbird verursachen, wenn es den E-Mail Server abfragt?