Webseiten öffnen sich nicht!!!
Hallo zusammen!
Ich habe ein dringendes Problem und hoffe sehr, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Bis jetzt hat mein Internet und E-mail eigentlich immer super funktioniert. Plötzlich, und ohne daß ich irgendwelche Einstellungen geändert habe, ging gar nichts mehr. Es wurde einfach keine Verbindung aufgestellt.
Vor ein paar Tagen bin ich dann auf die Netgear Einstellung gegangen und hab mal das NAT aktiviert (da es auf deaktiviert war).
Hatte schon eine riesen Freude, da sich die Google seite wieder problemlos öffnete, bis ich dann das nächste Problem feststellte. Die Google seite öffnet sich zwar, wenn ich ein Suchwort eingebe, kommen mir auch die Ergebnisse. Aber sobald ich auf eines der ergebnisse klicke, lässt sich die Seite einfach nicht öffnen!!!!
Komischerweise öffnet sich die Google-Seite, die Seite meines Telefonanbieters - aber alle anderen Seiten nicht!!! Wenn ich z.b. gmx.de eingebe, lädt unten der Balken eine Ewigkeit bis dann die Meldung kommt: die Seite kann nicht angezeigt werden.
Im Outlook hingegen funktioniert alles prima. E-mail sowohl im eingang als auch ausgang gehen einwandfrei!
Könnt ihr mir das Phänomen erklären? Ich bin ratlos!! Wurde da vielleicht irgendetwas blockiert? Hatte nämlich spybot - habs jetzt aber deaktiviert und alles gelöscht.
Wär echt suuuuper dankbar für eure hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von Nic-Ole vom 09.03.2019, 10:51 Options
NAT wendet eine Methode zur gemeinsamen Adressnutzung an, die als Netzwerk-Adressumsetzung (Network Address Translation, NAT) bezeichnet wird. Diese Methode macht es möglich, dass mehrere vernetzte PCs über eine einzige IP-Adresse einen Internet-Account gemeinsam nutzen, wobei die IP-Adresse von Ihrem ISP statisch oder dynamisch zugeordnet wird. Der Router erzielt diese gemeinsame Nutzung der Adresse durch die Umsetzung der internen LAN IP-Adressen in eine einzige, im Internet weltweit eindeutige Adresse. Dies sollte eigentlich auch problemlos funktionieren. Bei Problemen wird folgendes empfohlen. Auf dem lokalen Rechner sollte in den Internetoptionen die IP-Adresse manuell eingerichtet werden. Im unteren Feld sollten die DNS-Server des ISP eingetragen werden. Je nach ISP variieren die DNS-Adressen. Ein bischen googlen mit:
"isp 1&1 DNS IP Serveradressen" o.ä. sollte schnell das gewünschte Ergebnis bringen.
Hintergrund für das Problem könnte ein fehlerhaftes Maskerading des Routers sein. Um dies festzustellen, wird der Router ausgetauscht. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht, sollte man seine Garantieansprüche, so vorhanden, geltend machen.
Grüße von der Scheffin