Vista startet nach Ruhezustand immer neu
Habe von XP Prof auf Vista Ultim upgegradet, soweit so gut. Ein für mich ärgerlicher Punkt: Früher habe ich XP in den Ruhezustand versetzt, alle offenen Fenster sind erhalten geblieben. Wenn ich Vista in "Energie sparen" schicke, fährt es in Sekunden runter, der Rechner startet aber sofort wieder neu! Hardware: Asus-Board P4P800EdeLuxe, CPU P4 3Ghz. Bios Update habe ich gemacht, aber leider immer noch gleiches Verhalten.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Nach einem Vista-Neustart gibt es noch ca. 5 min. nach dem Erscheinen des Windows-Desktop sehr starke Zugriffe auf die Festplatte. Das System ist zwar benutzbar aber die Platte rödelt noch sehr lange. Ist das normal?
Grüße und Ciao
Matrixx
Antwort schreiben
Antwort 1 von AntiMs vom 14.03.2019, 14:01 Options
Apropos "ReadyBoost", LinuxBios mit X ist wohl in dieser Beziehung ne "AlreadyRocket". ;-)
Antwort 2 von brush vom 04.04.2019, 15:56 Options
Hallo,
hat denn niemand das Problem lösen können?
Hab schon viele solche Eintraege in den verschiedensten Foren gelesen, aber leider nie eine Lösung. Habe das Problem leider auch und das nervt mich.
Grüße
brush
Antwort 3 von nuts_ vom 10.04.2019, 18:13 Options
Hallo,
weiss nicht ob es euch weiterhilft, aber hatte das Problem, dass Vista wenn es in den Energiesparmodus geht sofort wieder neu startet, auch. Hab dann herausgefunden dass es an meiner drahtlosen Logitech Tastatur/Maus liegt, da fliessen wohl ständig irgendwelche Daten über den USB-Port auch wenn man keine Tasten drückt oder die Maus bewegt, das hat dann den Rechner dazu veranlasst immer sofort neu zu starten.
Habs dann gelöst indem ich in der Systemsteuerung -> Gerätemanager bei meiner Maus und Tastatur unter Eigenschaften -> Energieverwaltung das Häkchen bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" entfernt habe.
Vielleicht bringts euch was
Grüße
Antwort 4 von optimfish vom 29.05.2019, 11:56 Options
Ja, genau bei mir war's auch das, nuts!
Antwort 5 von optimfish vom 31.05.2019, 13:27 Options
hallo zusammen
....das Problem ist noch nicht ganz gelöst, denn wenn ich meine kabellose tastatur und Maus ausstecke und zwischendurch eine "normale" Tastatur oder eine USB Maus benütze, stellt Vista den ganzen Kram wieder um, wenn ich die kabellose Tastatur wieder einstecke. Vista scheint also die von mir nicht gewünschten Einstellungen automatisch zu tätigen! Weiss da jemand Abhilfe. Kann man diese Einstellungen nicht einfrieren?
Es grüsst der Franz