Zitat:
Warum gibt es keine freie Player-unabhänige Software ? ect.
naja
wozu ?
die meisten guten mp3 player haben keine restrictiven adern und dürfen nur durch eine software gefüttert werden
explorer auf
daten rüber
fertig
wobei ich finde das das eigendlich immer möglich sein muss
Zitat:
Zur Kommunikation von PC und MP3-Player werden ITunes, Sonic-Stage, Windows Media Player, Nomad Explorer usw... als "Zwischensoftware" verwendet
.
naja sagst es ja selber
"zwischensoftware"
itunes möchte gerne ein komplettes musikverwaltungprogramm sein und besser sein als winamp
sonic stage sagt mir nichts
media player möchte sowieso die layer dominanz sein auf der welt scheitert aber an der kompetenz
im endeffekt sind das alles andere programme die eben auch noch nen player füttern können
was beim ansprechen als wechselmedium aber jedes "explorer" programm kann
Zitat:
Ich weiss das der Hersteller von "Portable Audio" eine pauschale Abgabe leisten muss, wegen digitaler Musikrechte und das der eigentliche Existenzgrund für diese Software ist. Was meint ihr dazu ?
was du damit meinst rall ich nicht ganz
itunes zb setzt zu 100 % auf den shop gedanken
frei nach dem motto
muss der nutzer das programm nutzen sieht er auch gleich den schönen shop und kauft
bei windows media player gehört dieses feature sicherlich zum gedanken "eierlegende wollmilchsau" ( von allen ein bisschen wohl eher ) und soll sicherlich auch das wma format ( incl drm) vorrantreiben (hallo napster)
mfg der-bettler