Schnelligkeit mit Dual Core E6300
Guten Morgen,
seit 2 Monaten habe ich einen neuen PC und bin auch soweit zufrieden mit ihm. Obwohl ich mich jedoch für die Intel Prozessoren Dual Core E6300 entschieden habe, bin ich von der Schnelligkeit enttäuscht.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Rechner genauso schnell ist, wie mein alter PC. Der hatte 1,8 GHz Intel Prozessor. Von den zwei Prozessoren habe ich mir wirklich mehr versprochen.
Gibt es da eine Möglichkeit, sie schneller arbeiten zulassen. Ich glaubte, ich hätte 3,6 GHz zusammengerechnet. War wohl ein Irrtum!
Wer weiß was?
Vielen Dank für einen Tipp.
MfG Wolli.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DER_GORF vom 08.03.2019, 10:03 Options
Welches Betriebssystem ahst du denn? In Sachen Dual Core und Schnelligkeit hängt es meistens davon ab ob das etriebssystem und die Anwendungen die du darauf laufen lässt auch auf dieses System hin optimiert worden sind.
Grüße DER GORF
Antwort 2 von uwei vom 08.03.2019, 10:57 Options
Definiere "schnell" an konkreten Beispielen.
Antwort 3 von chazi vom 08.03.2019, 12:34 Options
Ich habe ein E6400 (2GB DDr 667) und bin vollkommen zufrieden für den Preis....Beim Starten also da wo die schönen Striche durchlafen is jeder PC fast gleich schnell...erst beim Autostart (hab da AVK, Yahoo, ICQ, Wlan Ralink,TuneUP 2007, Realtek, Logitech Maus und Tatstur sowei andere Progis drin!!!!) und starte innherhalb von 6sek kann ich alles nutzen!
Also es kann auch manchmal an MS also BS liegen..bei mir dauerts auch manchmal "lange" mal nicht wenn ich den Arbetisplatz oder ähnliches öffne....
Antwort 4 von Wolli772 vom 08.03.2019, 13:29 Options
Als Betriebssystem habe ich Win XP und Anwendungen wie Excel, Word, Acrobat Reader 8, Explorer 7, Tune Up Utilities 2007 etc...
Brauchte ich beim alten PC zweimal auf ein Programmicon klicken, öffnete sich das Programm innerhalb ca. 1 Sekunde. Jetzt rödelt es erst einmal bis zu 8, 9 Sekunden. Und das ist schon ein Unterschied.
Aber wahrscheinlich liegt es daran, Der Gorf, dass du Recht hast mit den Programmen, die nicht optimiert sind.
Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten.
MfG Wolli.