online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon impuLsEinz vom 07.03.2019, 21:15 Options

System is running in Fail-Safe State

hallo schönen guten abend,

also ich habe folgendes problem:

wenn ich den computer starte und er hochfährt kommt am anfang eine Fehlermeldung:

" System is running in Fail-Safe State. Please recheck - BIOS CMOS SETUP "

ich kann den computer zwar hochfahren indem ich F1 drücke aber es trehten immer mehr probleme auf und ich denke das könnte zusammenhängen (1+1 = 2 ;D ).. zB öffnet sich mein "eigene dateien"-Ordner sobald windows hochgefahren ist und irgendwie kommt mir das teil langsamer als vorher vor ..

was dazu kommt ist das ich mich nicht mehr in mein Steam-Account (Counter-Strike) einloggen kann, da mein password nicht mehr zu stimmen scheint. kann es sein das ich gehackt wurde ?

thx 4 feedback & support .. gruß imp

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 07.03.2019, 23:40 Options

Das Bios hat Hardwareprobleme festgestellt und deshalb sichere Einstellungen vorgenommen(z.B. zu hohe CPU-Temperatur, übertaktet, instabiles System).
Wenn du damit zufrieden bist, gehe ins Bios und speichere ab.
Wenn nicht, finde die Ursache des Hardwareproblems, beseitige es und stell im Bios wieder die vorgesehenen Einstellungen ein(oder setup defaults) und speichere ab.

Oder die Batterie ist leer.

Der Rest hat mit der Meldung nichts zu tun.
Scanne mal dein System durch, wenn du Viren etc. vermutest.
Oder beschädigte Systemdateien oder sonstige Dateien durch einfaches wiederholtes Ausschalten des PC ohne herunterzufahren.
Prüfe auch deine Festplatte(chkdsk).