online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Papa44 vom 07.03.2019, 19:20 Options

Pokemon Kartenspiel Regeln?

Hallo

ich habe meinem sohn das pokemon kartenspiel gekauft (2decks a 30karten) und einem spielfeld. ich komme mit den regeln aber nicht klar trotz mehrmaligen durchlesen sind einige fragen offen, vielleicht kann mir jemand das beantworten.

also wenn jeder seine 30 karten bekommen hat zieht jeder 7 karten aus dem stapel. wenn unter den 7 karten eine basiskarte ist setzt man diese karte als aktive karte auf das spielfeld. weitere basiskarten werden dann ja auf die bankablage gelegt (max.5). nun kommen noch 3 verdeckte preiskarten auf die preisfelder und der rest von 20 karten wohl auf das "Deck" Feld??

Jetzt die Fragen:
Wenn sich unter den gezogenen 7 Karten keine Basic Karte befindet was dann?

Wenn ich einen Zug beginne (1 Karte vom Deck nehme) und ich eine Energiekarte ziehe, darf die Energiekarte nur unter die Aktive Karte gelegt werden oder auch unter die Bank Karten? Und wenn die auch unter die Bankkarten darf was macht das für einen Sinn?

Wenn ich eine Energiekarte unter/neben die Aktive Karte lege und einen einenAktion ausführe sagen wir mal dem Gegner eine 10ner Punkt zufüge was passiert dann mit meiner Energiekarte?? Wird die wieder unter das Deck gelegt???

Wenn die 10ner Marken aufgebraucht sind, sagen wir mal 3 auf meiner Karte und 4 auf dem Gegner wo bekommt man dann neue her?

Was passiert mit den Energiekarten wenn ich meine Aktive Karte zurückziehe (Flucht) und ich einen neue Basiskarte in die Mitte lege?

Wann ist das Spiel beendet ? Wenn man 3 aktive Karten besiegt?
Oder wenn man die 3 Preiskarten vom Gegner gewonnen hat und wenn ja wie gewinnt man die?

Gibt es ein Lernvideo online damit man das Spiel versteht?

Vielen Dank,
mein Sohn hat zwar unmengen an PokemonKarten zum Sammeln und tauschen und möchte jetzt gerne das Spiel spielen mit mir.

Danke

Antwort schreiben