Probleme mit DSL unter Windows ME
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Ein Bekannter von mir will unter Windows ME DSL2000 zum Laufen bringen. Das klappt wohl nicht.
2. Problem: ich bekomme nicht viel Informationen über den Rechner aber vielleicht reicht ja das was ich weiß.
Der Rechner ist von 2000. Er musste eine Netzwerkkarte von D-COM nachträglich stecken (10/100/1000 Standardkarte). Die Treiber hat er erfolgreich installiert da es im Gerätemanager (oder wie der in ME heißt) keine Fragezeichen oder so etwas gibt.
Zunächst hat er dann versucht per Teledat DSL-Modem und T-Online-Software 5 (6 geht nicht) sein DSL einzurichten. Ging nicht, kein Internet.
Ich habe ihm dann mein D-Link 380T ADSL-Modem gegeben damit er auch ohne Software I-Net starten kann. Wenn er nun zu Konfiguration die IP des Modems eingeben will kommt er nicht ins Menu des D-Links.
Die Kontrolleuchten (LAN,DSL) beider Modems, egal welches er gerade angeschlossen hat ,leuchten stetig grün, was ja soviel heißt wie: Alles OK!
Wo ist der Haken oder wo fehlt vielleicht ein Haken? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ich glaube ja, das das Problem ganz banal ist.
P.S.:Leider zeigt esich mal wieder, das man auf die Hilfe von T-COM verzichten kann. Die Leute scheinen ziemlich überfordert zu sein.
Gruss Gregor
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 07.03.2019, 17:59 Options
richtet doch eine einfache dfü verbindung ein.
die t-online software braucht man nicht
linkadam
Antwort 2 von Batista vom 07.03.2019, 19:58 Options
Genau des selbe Modem hatte ich auch von T-Com hatte ich auch das ist der grösste Müll!