Festplatte u. Grafikkartenproblem
Hallo allerseits,
Ich habe hier ein größeres Problem, drum bitte ich um Hilfe.
Dieses "Problem" tauchte zum ersten mal vor nem halben Jahr auf.
Ich habe etwas gespielt. Plötzlich hörte ich komische Geräusche von der Festplatte alle 20 Sekunden etwa. Als wären es lauter kleiner Aussetzer.
Circa nach 3 Minuten stürzte der PC ab. Die Geräusche verschwanden zwar, Windoof XP war nur noch unglaublich lahm und Spiele liefen fast überhaupt nimmer.
Ich hab verschiedene Sachen probiert, bis zu einer XP-Neuinstallation. Dann ging wieder alles.
Vor 2 Wochen passierte das Gleiche nochmal! Wieder Festplattenaussetzer. Diesmal kam aber nach dem Absturz eine Fehlermeldung:
"You have not connected the power extension calbe to your Radeon 9800 Pro Video Card..."
Was aber nicht möglich ist, da das Kabel drann ist. Und zwar 100%tig. Diesmal lief aber alles noch, nix mit Rucklern.
Vor etwa einer halben Stunde passierte dies wieder, und es scheint noch alles ok zu sein. Trotzdem mach ich mir da schon Sorgen, warum das so ist. Ich kann mir nicht so wirklich denken woran es liegt.
habt ihr Ideen?
Danke für eure Hilfe.
MfG
Sacred
Ich hab nac
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 06.03.2019, 23:15 Options
Da käme das Netztteil in Betracht.
An der 12V Schiene laufen Graka und Laufwerke.
Wenn du spielst, zieht die Karte mehr Leistung.
Könnte vielleicht dann auch für die anderen angeschlossenen Laufwerke knapp werden.
Schau, dass die Karte idealerweise an einem Kabelstrang hängt, an dem keine anderen Geräte mit angeschlossen sind.
Sonst nimm mal ein anderes bzw. stärkeres Netztteil.
Bei der 9800pro liest man auch mal was von verschmorten Stromanschlüssen, wenn man googelt.
Mit besagter Fehlermeldung.