Mein Canon Pixma iP 1500 druckt kein Blau/Rot/Grün!Hilfe!!!
Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand meine Frage beantworten kann.
Mein Problem:
Mein Canon Pixma iP 1500 druckt trotz neuer Patrone die falschen Farben. Anstatt Blau druckt er Pink, Grün = Gelb und Rot = Orange. Außerdem sind alle Farben total Blass und haben streifen. Nur mit Schwarz ist alles ok.
Wenn es die Düsen sind, wie kann ich die dann wieder frei bekommen?
Kann mir wer Helfen?
Liebe Grüße
True
Antwort schreiben
Antwort 1 von compi vom 06.03.2019, 02:44 Options
hallo True,
bei meinem Canon Pixma IP 4000 hat es sich bewährt, destilliertes Wasser zu erhitzen und den Druckkopf in einem Schälchen darin zu baden ( so tief, daß die Düsen unter Wasser stehen ). Du kannst statt destilliertem Wasser auch aus der Apotheke Isoprophylalkohol nehmen ( natürlich NICHT erhitzen ).
Danach - und das ist ganz wichtig - den Druckkopf mit einem Fön trocknen, sodaß auch der letzte Tropfen Wasser raus ist, sonst ist der Druckkopf hinterher unrettbar hin !
Dann Druckkopf wieder einbauen, Patronen einsetzen und ein oder zweimal den Reinigungsmechanismus anwerfen. Dann sollte es wieder einwandfrei funktionieren.
Eine seh gute Seite, wo Du für Deinen Drucker auch Hilfe bekommen kannst, ist http://www.druckerchannel.de/
Grüße
Compi
Antwort 2 von True1806 vom 06.03.2019, 02:56 Options
Super Danke Compi,
der Druckkopf ist das teil, wo die Patronen drinne sind? *g*
Bin nicht so der technik experte.. :)
Antwort 3 von jofischi vom 06.03.2019, 08:08 Options
Versuche es doch erst mal mit der Reinigungsfunktion/Intensivreinigung im Druckertreiber.
Dazu in der Systemsteuerung auf deinen Drucker mit rechts klicken - Eigenschaften wählen und dann Wartung.
Fischi
Antwort 4 von ducky vom 06.03.2019, 12:52 Options
Hi,
ich hatte das nach dem Ersatz der Original-Patronen durch GEHA-Patronen. Das ging ein paarmal gut, dann war Ende mit drucken. Ich werd den Tipp auch mal ausprobieren, der Drucker steht hier noch rum.
Ich habe inzwischen einen neuen IP1700 für 39 Euro gekauft, der ist deutlich schneller, und wenn ich rechne, was ein paar Ersatzpatronen kostet......