DSL Zugang auch mit altem Anschluss
Ich habe auf meinem alten PC Windows 98 und bin damit im Internet gewesen durch eine direkte Verbindung mit der Telefonleitung.
Jetzt haben wir DSL und das gelbe Netzwerkkabel funktioniert als Verbindung zwischen Modem und meinem PC nicht mehr. Beide vorhandenen Steckplätze werden abgelehnt.
Bei meinem aktuellen PC mit Windows XP klappt diese Verbindung.
Ich war mit dem alten PC mit einem internen Netzwerk vebunden. Den ISDN Anschluss hat dies nicht gestört, kann es sein, dass diese alte Verbindung noch hinderlich ist.
Gruß Perle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Monday vom 05.03.2019, 22:04 Options
Wie lauten denn deine Verbindungseinstellungen?
Antwort 2 von Flintstone vom 05.03.2019, 22:53 Options
Hallo Perle,
es wäre hilfreich, wenn du dein neues DSL-Modem mal konkret benennen könntest. Dann wäre es ggf. noch von Interesse, ob es sich um Win98 oder Win98SE handelt.
Ansonsten und ganz allgemein:
In den Verbindungseinstellungen deines Browsers sollte bei DFÜ 'keine Verbindung wählen' eingestellt sein, sonst will er sich weiterhin über deine alte ISDN-Verbindung einwählen. Dafür solltest du dann die 'LAN-Einstellungen' entsprechend der Hinweise des Modem-Handbuches umstellen. Zur richtigen Einstellung der Netzwerkkarte selbst, die sich vermutlich noch auf das alte Netzwerk beziehen, gibt es bestimmt auch Hinweise im Handbuch des Modems.
Gruß
Fred
Antwort 3 von ducky vom 06.03.2019, 12:55 Options
Hi,
ich denke, Du liegst mit Deiner Vermutung ganz richtig. Wenn Du vorher eine Netzwerkverbindung mit TCP/IP eingerichtet hattest, kann es gut sein, dass die noch vorhandenen Einträge sich nicht mit dem decken, was für die Verbindung zum DSL-Modem oder -Router notwendig ist. Das solltest Du mal prüfen.
Ciao