online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Matze76 vom 05.03.2019, 05:31 Options

Allgemeine Anfrage, bitte um Rückmeldungen da sehr wichtig!!

Hallo, ich habe meinen PKW im Internet inseriert und jetzt hat sich ein Interessent gemeldet. Soweit so gut! Aber er möchte das ich das Auto zu ihm bringe. Das wäre ja auchnoch okay. Aber da es knapp 750 km bis zu ihm sind will ich das er mir irgendwie Garantieret das Auto zu nehmen, nicht das ich umsonst fahre. Was kann ich ihm vorschlagen??

Hat jemand von euch ne Idee wie ich sicher gehen kann das ich nicht umsonst fahre?

• Zitat:
    Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 05.03.2019, 06:07 Options

Hallo

es kommt auf den Wert an.....und ob es Dir dann wert ist, die Strecke zufahren. Was Du machen kannst.....nicht viel, da ja noch kein Vertrag zustande gekommen ist.

Ich würde dem "Käufer" an den Unkosten beteiligen, Treffen auf halber Strecke,
    Ob eine Anzahlung in Frage kommt...?? KA.

Was hast Du denn genau in Deiner Anzeige stehen ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Matze76 vom 05.03.2019, 06:15 Options

Verkaufe PKW Audi A6, Baujahr .....
    ( komplette Autodaten)

Besichtigung in 13347 Berlin, Müllerstraße ...

Für Termin bitte 0175-,,,,,,, anrufen!

Abzuholen innerhalb 5 TAge nach Verkauf!

Jetzt hat mich ein Interessent angeschrieben das er sehr großes Interesse hat, aber leider die 750 km nicht kommen kann. Ich solle ihm doch das Auto bringen.

Er will sich auch an den Unkosten beteiligen, aber darum geht es ja nicht. Es geht ja darum das ich Angst habe umsonst zu fahren.

Wenn ich ihm sage er soll mir 25 % vorab überweisen, dann klingt das doch irgendwie als Abzocke oder Betrug. Oder wie seht ihr das??

Antwort 3 von Meik_1 vom 05.03.2019, 07:29 Options

Hallo,

Leider hast Du nicht geschrieben ob es in Innland ist.

Wenn Ja, Reisekosten im vorraus überweisen !
    Wenn Nein, Finger weg !

Gruß
    Meik_1

Antwort 4 von conny77 vom 05.03.2019, 08:02 Options

Dei Gefahr, dass du gerade kurz davor stehst, auf einem Betrüger hereinzufallen, ist ziemlich groß.

Fahrtkosten hin oder her, ich würde den Wagen an jemand anderen verkaufen.

Antwort 5 von Juergen54 vom 05.03.2019, 08:15 Options

Hallo,

Du findest sicher Käufer im Umland.
    Der Käufer findet auch im Umland.
    Wenn er sich so stark dafür interressiert-- dann soll er sich das Auto bei dir besichtigen.

Mein Gefühl dabei --- Finger weg.

Antwort 6 von Daniel235235 vom 05.03.2019, 12:46 Options

Unbedingt die Fahrtkosten vorab überweisen lassen!

Nie im Leben würde ich diese Strecke fahren! Überleg mal, da hast du ja schon alleine über 150 Euro Spritkosten für hin- und zurück.

Am Schluss heißt es dann: "Ach, ich habe es mir nochmal überlegt, ich will das Auto doch nicht." Na dann viel Spaß bei der Rückfahrt^^

Antwort 7 von Sue vom 05.03.2019, 16:21 Options

Was sagt er denn warum er nicht zu dir kommen kann?

Das Auto hinzufahren käme für mich nicht in Frage.
    1. Ein "Schönes Wochenende Ticket" der DB kostet 33 bzw 35 €, wenn der Käufer wirklich interessiert ist sollte er sich das leisten können
    2. Wenn man das Auto hinfährt muss man ja auch wieder zurück, also fallen da nochmal (für den Verkäufer) unnötige Kosten an
    3. Ich würde ein auf mich angemeldetes Auto nicht 750 km entfernt stehen lassen, allein schon wegen der Ummeldung.

Grüße,
    Sue

PS: Deine Threadüberschrift ist ja mal wieder echt aussagekräftig...

Antwort 8 von Monday vom 05.03.2019, 16:50 Options

Ich unterstütze besonders die Meinung von Conny in Antwort 4.
    Missachte diesen Interessenten.

Antwort 9 von DeBug vom 06.03.2019, 14:57 Options

Nur an Selbstabholer verkaufen ... alte Grundregel, und dann noch einen Zeugen im Hintergrund halten ... auch hier sind viele Spezies unterwegs...

Antwort 10 von Datei vom 06.03.2019, 15:26 Options

Auch unabhängig von Betrügerei bringt er sich damit natürlich in eine ziemlich gute Verhandlungsposition, gerade weil Du ja die 750 km ungerne wieder unverrichteter Dinge zurückfahren würdest. Vielleicht rechnet er sich ja einfach aus, dass er so den Preis dann noch ein wenig drücken kann. Also ich würd nicht hinfahren.

Antwort 11 von donossi vom 06.03.2019, 18:56 Options

Hallo

Sag ihm doch einfach, dass er dir die 25% oder wieviel auch immer überweisen soll. Wenn er es nicht macht, dann lass versuch das Auto wo anders zu verkaufen. Weiterhin würde ich mit ihm nocheinmal reden und ihn fragen, ob er den vollen Preis bezahlt und ihn dadrauf hinweisen, das du soviel von dem Geld einbehälst, wie die Fahrtkosten sind + eine Pausschale von 200 Euro für Spesen. Dann fährst du hin und bringst ihm den Wagen. Und wenn er dann noch verhandelt, fährst du nach Hause und überweisst ihm das restgeld zurück.

Wenn der Typ dadrauf nicht eingeht, dann hat er halt Pech gehabt. Da 750 KM doch ein recht weiter weg ist, der auch viel Zeit in anspruch nimmt.

Nun ist aber die Frage, ob das Rechtmässig ist oder ob der andere Typ das Geld wieder einklagen könnte.

Gruss
    DonOssi