online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon kvtv1 vom 04.03.2019, 21:05 Options

Zeilen als schutz ausblenden?

Hallo Ihr guten Geister dieses Forums.
Ich habe vor kurzem eine Tabelle mit einem Arbeitsblatt in den Rechner bekommen, welches ich nicht verstehe wie es funktioniert. Also die Tabelle enthält 2 Arbeitsblätter eines dieser Blätter beginnt erst mit Zeile17. Wo sind die ersten 16 Zeilen geblieben. Jede Suche danach war vergeblich. Es gibt keine Macros. Danngibt es eine Zelle, wenn man in diese was eingibt und in die nächste Zelle wechselt wird diese leer oder wechselt die Schriftfarbe nach weis, auch ohne Mcros. Wie funktioniert sowas?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Karsten

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Hajo_Zi vom 05.03.2019, 06:20 Options

Hallo Karsten,

falls Tabelle nicht geschützt, markiere Zeile 17 und ziehe den Cursor bei gefrückter linker Maustaste bis zu Symbollleiste. Auf markierung gehen, rechte Maustaste, Einblenden.

Bist Du Sicher das keine Makros drin sind. Es kommt bei öffnen kein Abfrage (Ich gehe mal davon aus das die Sicherheit auf mittel steht)

Es gibt nicht nur Code im Mosul sondern auch unter DieseArbeitsmappe und auch unter der Tabelle.

Gruß Hajo

Antwort 2 von kvtv1 vom 05.03.2019, 20:46 Options

Hallo Hajo,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich weiß nicht ganz sicher ob Macros drin sind. Habe mit Visual-Basic-Editor unter DIeseArbeitsmappe und Tabelle1 und Tabelle2 geschaut und habe keinerlei Einträge gefunden. Nix, nada, garnichts. Wo kann man denn noch Macro Code verstecken, denn eigendlich geht ja sonst nix wenn man in eine Zelle was eingibt und danach verschwindet die Eingabe.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Karsten

Antwort 3 von Hajo_Zi vom 05.03.2019, 20:52 Options

Hallo Karsten,

hat das mit dem Einblenden geklappt?

Eine Eingabe in einer Zelle verschwinden lassen ist ganz einfach, formatiere die Zelle Benutzerdefiniert ;;;

Schriftfarbe ändern je nach Eingabe geht mit Format, bedingte Formatierung.

Mehr Idden habe ich jetzt auch nicht, da müßest Du mal die Datei hochladen.

Gruß Hajo

Antwort 4 von kvtv1 vom 05.03.2019, 21:17 Options

Hallo Hajo,
    vielen Dank für die superschnelle Reaktion. Du bist ja schneller als die Feuerwehr. Das mit dem Einblenden hat ja super geklappt. Das mit der bedingten Formatierung scheint auch der richtige Ansatz zu sein. Wie funktioniert den das mit der Formel unter Bedingter Formatierung
    "Zellwert ist" "ungleich" "='''''''''''' "
    wofür stehen denn die ganzen hoch Komata ?
    Gruß Karsten

Antwort 5 von Hajo_Zi vom 06.03.2019, 05:50 Options

Hallo Karsten,

ich die viellen Zeichen bedeuten verschieden von Leer. Also bei jeder Eingabe.

Gruß Hajo