Was kostet eine Homepage?
Hallo zusammen,
ich habe folg. Frage. Was kostet ungefähr die Erstellung einer Homepage mit Fotoalbum, Formular, Chat und monatlichem Service? Hat da jemand eine Ahnung?
grüße,
tigerkwon
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gagamello vom 04.03.2019, 16:15 Options
Hallo
kommt drauf an ob du das machen lassen willst oder selber machst. Ersteres kann von - xxxx kosten..die zweite Alternative kostet dich ausser etwas Arbeit und Zeit gar nichts. Kommt natürlich auch drauf an, wie das laufen soll.. zum Bleistift ob mit Datenbank (Mysql z.B) b auf ner eienen Domain etc. etc. Melde dich per Mail wenn du einge Vorschläge haben möchtest.
Gruß Achim
Antwort 2 von mubarak vom 04.03.2019, 16:20 Options
Hi, wenn du sie profesionell erstellen und aktualisieren läst, dann wird es nicht billig. Die Erstellung pro Seite kannst du je nach Aufwand mit ca. 50-200 € rechnen und die Wartung ca. 200-400€ pro Jahr. Da musst du dir am Besten Angebote machen lassen.
Antwort 3 von tigerkwon vom 04.03.2019, 19:19 Options
Hallo,
also ich möchte, dass die Homepage von jemanden erstellt wird. Möchte diese nicht selber machen!?
Frage an Mubarak:
Die Kosten von € 50.- bis € 200.-, meinst du hierbei die Kosten pro Homepage oder die Kosten pro Seite auf einer Homepage?
grüße,
tigerkwon
Antwort 4 von mubarak vom 04.03.2019, 22:43 Options
... pro Seite.
Antwort 5 von sutadur vom 04.03.2019, 23:06 Options
Und auch die Wartung kostet bei einem mehr oder weniger professionellen Anbieter vermutlich mehr als 400 EUR pro Jahr. Aber hör Dich doch mal im Freundes- und Bekanntenkreis um. Meist findet sich da schon jemand, der was davon versteht. Wenn Du was "richtig professionelles" willst, ist das eben etwas teurer und im dreistelligen Bereich kaum zu bekommen.
Antwort 6 von tigerkwon vom 05.03.2019, 06:28 Options
Hallo,
danke für die Informationen!
grüße,
tigerkwon