online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon vinDolce vom 04.03.2019, 10:53 Options

Penetrante Werbung

Guten Morgen,

Wer kennt denn ein Programm mit dem ich das Aufpoppen von Werbung wie dieser , wirkungsvoll unterbinden kann?

mfg

Antwort schreiben

Antwort 1 von Daniel2354235 vom 04.03.2019, 11:57 Options

--> Threat abboniert

(Interessiert mich nämlich auch. Ist ja heftig..)

Antwort 2 von tomsan vom 04.03.2019, 14:07 Options

...von welcher Seite kriegst Du das?

Dank Firefox incl. Adblock+ und NoScript ist Werbung eigenliche ziemlich Geschichte.

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Friedel vom 04.03.2019, 15:21 Options

Diese Form von Werbung nennt sich Intersticials und sie ist sehr schwer zu blocken. Außer man deaktiviert JavaScript. Aber dann kann man auch gleich aufhören zu surfen. Wenn Tomsan wiklich ohne Scripting surfen würde, könnte er z.B. das Supportnet nicht besuchen. Gegen solche Werbung kann man eigentlich nur die Seite verlassen und sich merken wer da so aggressiv wirbt und von dieser Firma nichts mehr kaufen (soweit das möglich ist). Gegen diese (leider legale) Form von Spam ist man leider ziemlich machlos. Ein Popupblocker nützt hier nichts, denn das sind keine Popups.

Antwort 4 von vinDolce vom 04.03.2019, 15:41 Options

Zitat:
...von welcher Seite kriegst Du das?

... naja, ich muss jetzt hier nicht ins Detail gehen, aber wir alle kennen mehr oder weniger solche Seiten, die ja nun geradezu prädistiniert sind um mit solchem Müll zugeschüttet zu werden.

Zitat:
Dank Firefox incl. Adblock+...

Ich weiß, ich weiß. Auch ich hatte eine absolut werbefreie Zeit Dank "Adblock Plus".
Hab Firefox mal ausprobiert.

Aber ich bin nun mal IE-Fan seit Anbeginn der Zeit und frage mich, warum es ähnlich Gutes nicht auch für den IE geben sollte.

Hab schon einige Freeware-Popup Stopper ausprobiert, aber leider bringt keiner auch nur annähernd gute Resultate. Schade eigentlich.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

mfg