MSI K8N Neo2 Platinum
Hallo!!!
Habe ein Problem mit meinem MSI K8N Neo2 Platinum!
Habe es vor kurzem erst bei E-Bay ersteigert.....
So alles schön und gut......
Habe mir dazu nen AMD Opteron 170 DualCore Prozessor geleistet, mit ner Radeon X800GTO und 1GB Ram von G.Skill, dazu noch ne Maxtor SATAII Platte mit 200GB!!!!
So alles eingebaut und siehe da, man hat ein Bild!!!
CD-Rom und auch die Platte alles richtig erkannt.......
Dann wollt ich die Festplatte neu partitionieren, dazu mit s0kill die Spur 0 löschen und danach nen Low-Level format durchziehen mit dem Maxtor PowerMax-Tool Programm!!!
Aber egal, welchen SATA Kanal ich auf dem Mainboard benutze, immer wenn ich nen Low-Level egal ob "vollständig" oder "schnell" , oder auch nur den 90-Sekunden Schnelltest machen will dann hängt sich die Platte für ca. 2min auf und danach erscheint ein Fehlercode im PowerMax Tool....
Was dazu auch sehr konfus erscheint, wenn das PowerMax Tool die Hardware (ganz am Anfang) scannt, da könnte ich PRO SATA Kanal ein Master und ein Slave Device auswählen. Im Benutzerhandbuch wird aber aufgeführt, dass es PRO Kanal NUR EIN Device GEBEN kann.......
Habe daraufhin die Maxtor Platte in einem anderen System mit dem Selben PowerMax Tool überprüfen lassen, da gab es KEINERLEI Fehler.......
Nun weiß ich nicht, könnte das ein Fehler im BIOS sein, oder sind ev. alle SATA Kanäle im Eimer????
Über Vorschläge und Lösungen wäre ich wirklich SEHR dankbar!!!!!!!!!!!!
IceQ
Antwort schreiben