online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon terenc vom 03.03.2019, 19:09 Options

softwarefälschung wie bekomm ich den stern weg

ich bin opfer einer softwarefälschung wie bekomm ich den stern auf der talkleiste weg und wie kann ich verhindern das es sowas nicht wieder vorkommt

Antwort schreiben

Antwort 1 von halbwissen vom 03.03.2019, 19:42 Options

hi terenc.
Da du natürlich ein Orginal besitzt und dies hoffentlich keine vergünstigte SystemBuilder oder OEM Version ist, kannst du jetzt einfach bei Microsoft anrufen. Denen erklärst du was passiert ist und beantwortest einige Fragen (aufkleber auf der Verpackung usw..). Dann müssen Sie dir einen neuen Key geben, notfalls etwas Druck machen, dass du ja Geld dafür ausgegeben hättest. Aber freundlich bleiben dann sind die kooperativ.
Weitere Infos:http://www.microsoft.com/genuine/default.aspx?displaylang=de

Hi Lalelulilo
Ok bei dir ist die Kacke am dampfen, das ist mir nämlich auch schon des öfteren passiert.
Falls irgendwie möglich; probier ein anderes Netzteil aus. Ruhig ein Markennetzteil mit nur 300 Watt. Kann echt an der stromversorgung liegen.
Ansonsten noch mal ganz von vorne anfangen und ganz sauber arbeiten, ab besten ausserhalb des Gehäuses arbeiten.
Minimalkonfiguration:
Mainboard, CPU, ram, ne einfache Graka, sicheres netzteil.
BiosUpgrade mit Diskette !!!!! wiederholen !auf DOSebene!
Dann ne Festplatte ran und eine saubere neuinstallation probieren, am besten auf eigener, formatierter Partition (~20GB)

davon ganz abgesehen, würd ich die grafikkarte zurückbringen und mir die PCIex variante mit nem anderen AM2 board (und sei es Asrock) holen.
AGP ist tot, ich habe das auch gemacht und ärgere mich heute schwarz.
naja nurn tip

viel erfolg euch

Antwort 2 von hardDriveMonster vom 03.03.2019, 20:17 Options

Mhh wenn die aktivierung Fehlschlägt (der Key gesperrt ist) kommt der Stern.
Da gibts nur drei Möglichkeiten:

1. Microsoft um Hilfe bitten
2. Den Stern lassen
3. Oder zu illegalen Mitteln greifen (nicht empfehlenswert ;-)

alternativ einen neuen Schlüssel kaufen