Laptop an TV - Filme wiedergeben
Hallo,
habe meinen laptop mit einem "s-video/audio klinkenstecker->scart-buchse" kabel an meinen fernseher angeschlossen.
funktioniert so auch..
nur werden manche video-dateien im tv nicht wiedergegeben. habs mit winamp, windows media-player und power-dvd probiert. manche laufen auch nur in winamp.
wo könnte da der fehler liegen? liegt das an der video-datei??
meine graka: ati radeon 9600 series
schonmal danke für eure hilfe...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Reindy vom 03.03.2019, 15:49 Options
Hi,
liegt meist an der fehlenden Hardware Unterstützung...
--
Overlay abschalten bzw. Hardwarebeschleunigung deaktivieren... hilft meist weiter.
RJ
Antwort 2 von Rodi vom 03.03.2019, 17:08 Options
Hi.
Hast Du an ein umschalten der Primäranzeige gedacht? Heute wird das nur noch wenig gebraucht, weil viele Videos über die OpenGL Schnittstelle wiedergegeben werden können. Darum sieht man dann Standardmässig auf beiden Bildschirmen das Video.
Geht das aber nicht mit OpenGL, dann muss man die Primäranzeige umstellen. Leider ist schwer zu beschreiben, wo genau das zu finden ist. Schau doch einfach mal in den erweiterten Grafikeinstellungen unter "Anzeige" nach. Da müssten bei ATI Treibern an den Anzeigegeräten entsprechende Symbole dargestellt werden.
Ich hoffe das hilft weiter.
Gruss @all,
Dirk
Antwort 3 von lok_steffn vom 04.03.2019, 21:40 Options
danke für eure hilfe
habe die primäranzeige umgestellt und jetzt gehts.
umstellen kann mans unter anzeige und dann sind unter "Flachbildschirm" und "TV" zwei Kästchen die man anklicken muss, damit die anzeige umgestellt wird.