Verbindung Digitalreceiver <--> PC???
Tach zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen "Kabel-Digital-Fernsehen" bestellt, um die Aufnahme-Funktion meiner PC-TV-Karte (WinTV Nexus-CA) nutzen zu können. Der Receiver wurde mir schon zugeschickt.
Nur jetzt weis ich nicht genau, wie ich den Receiver an meinen PC (Tv-Karte) anschliessen kann.
Der Receiver besitzt einen TV-in (Verbindung zur Kabel-Buchse (Coaxial)), einen TV-Out (zum Empfang von anlogen Tv-Programmen) und zwei Scartanschlüsse (einmal TV und VCR/DVD). Jetzt wüsste ich gerne, wie ich den Receiver an meinen Pc anschliessen kann, um auch auf dem PC digitale Tv-Programme zu empfangen.
Müsste ich mir noch irgendwelche Kabel oder Adapter kaufen?
Danke schonmal in Vorraus. (ICQ:294166512)
MFG sporkie =)
Angaben zu meinem PC:
AMD Athlon64 3500+
Radeon x850pro
1 GB DDR-Ram
Windows XP
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 03.03.2019, 14:05 Options
Zitat:
... einen TV-Out (zum Empfang von anlogen Tv-Programmen)
Da musst Du Dich entscheiden: Entweder ist es ein Ausgang (dann zum Anschluss des Receivers an den Antenneneingang des TV-Gerätes) oder ein Engang (zum Empfang von TV-Programmen über Antenne).
Generell sollte es möglich sein, den Receiver an den Eingang der TV-Karte anzuschließen (z.B. über den Antennenausgang oder einen Scart-Anschluss). Ob Du noch Adapter benötigst, hängt davon ab, welche Eingänge Dein Rechner bzw. Deine TV-Karte hat.
Insgesamt würde ich zu einem Kauf einer neuen digitalen TV-Karte raten, die Du direkt mit dem Kabelanschluss verbinden kannst. Nur so kannst Du auch voll digital aufnehmen.