AGP 8x aktivieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich besitze die Grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro mit 128 MB Ram die auch 8xAGP untersützt. Mein Mainboard ist Abit AV8 das ebenfalls AGP 8X unterstützt.
Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen meiner Grafikkarte AGP 8x aktiviere dann neustarte und ein Spiel starte zeigt mir mein Monitor nach ca. 2 Minuten an "Kein Signal gefunden" an also eben die Meldung wenn z.B, nur der Monitor an ist und der Rechner noch nicht.
Dann muss ich den Rechner rebooten und es geht wieder bis ich wieder ein Spiel starte.
Ich habe schon einen neuen ATI Treiber (ATI Catalysr 7.1 mit CP) und einen neuen AGP Treiber installiert (VIA Chipset Driver 4.53).
So jetzt die Frage an euch was kann ich tun damit ich AGP 8x aktivieren kann ohne das die Games abschmieren und der Monitor anscheinend ?
Vielen Dank für eure Antworten !
MfG
niCon
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 03.03.2019, 10:04 Options
Ich hab keine Ahnung, wo und überhaupt warum man bei ATI-Karten 8xAGP erst aktivieren muss.
Aber wenn dein Problem mit 4xAGP nicht auftritt und das einstellbar ist, dann nimm das einfach, damit läuft die Karte genauso schnell.
Antwort 2 von niCon vom 03.03.2019, 10:57 Options
Bei 4x is das selbe Problem, darf ich aus deiner Aussage entnehmen das AGP nicht wirklich was bringt ? Nur man kann ja auch nur das FastWrite aktivieren wenn man AGP aktiviert .
MfG
niCon
Antwort 3 von uwei vom 03.03.2019, 11:57 Options
Klar bringt AGP was, nur von 4x zu 8x ist der Leistungsgewinn unerheblich und vernachlässigbar.
Meiner Aussage kannst du dann entnehmen, dass dein Problem wohl gar nichts mit AGP8x zu tun hat.
Aber 4x muss es sein.
Zitat:
Nur man kann ja auch nur das FastWrite aktivieren wenn man AGP aktiviert .
Deaktiviere fast write.
Bei Abit wird der 4.56 von Via angeboten.
Deine Karte kann vielleicht nach zwei Minuten 3D-Betrieb nicht mehr und stellt die Arbeit ein.
Hat sie auch schon mal besser funktioniert?
Antwort 4 von niCon vom 03.03.2019, 12:29 Options
sagtmal,
bekomme ich mal bessere hilfreiche Antworten?
Ihr habt ja garkeine ahnung von AGP
was ist das hier für ein saftladen?
niCon
Antwort 5 von niCon vom 03.03.2019, 13:35 Options
Zitat:
sagtmal,
bekomme ich mal bessere hilfreiche Antworten?
Ihr habt ja garkeine ahnung von AGP
was ist das hier für ein saftladen?
niCon
Ok irgendein scherzkeks hat in meinem Namen geschrieben, also Danke für eure Antworten.
@uwei:
ja sie hat schonma besser funktioniert aber da hatte ich noch ein anderes System .
AMD Athlon XP 1600+
und Mainboard weiß ich gar nicht mehr war glaub ich eins von ASRock.
naja ich werde ma weiter probieren.
MfG
niCon